Arbeitsunfall mit Kreissäge

Empfehlung Arbeitsunfall mit Kreissäge
J. Heinz, geb. 1958, wh. in Aigen im Ennstal, schnitt Holz auf der Standkreissäge im Keller des Wohnhauses 8952 Sallaberg am Kulm, als er aus bisher ungeklärter Ursache mit dem rechten Daumen in die Kreissäge kam und sich dabei den rechten Daumen unterhalb des Fingernagels abtrennte.
 
Heinz J. war alleine im Haus und konnte sich noch aus eigener Kraft aus dem Keller ins Erdgeschoss schleppen und dort um Hilfe schreien. Der Nachbar kam gerade mit dem Fahrrad am Wohnhaus vorbei und hörte die Hilferufe von J. Er kam ihm zur Hilfe und verständigte mittels Handy die Rettung. Anschliessend holte er eine Nachbarin, die als freiwillige Rettungssanitäterin arbeitet zu Hilfe. Der Rettungshubschrauber des ÖAMTC C14 lieferte den Verunfallten ins LKH Rottenmann ein. Der abgetrennte Teil des rechten Daumens konnte aus dem Gehäuse der Tischkreissäge durch abschrauben eines Gehäusedeckels von der Polizeistreife entnommen werden, war aber dermaßen zerrissen, dass vom Notarzteams des C14 ausgeschlossen wurde, dass dieser Teil wieder erfolgreich angenäht werden könnte.
Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.