Ladendiebstahl im Bezirk Liezen

Empfehlung Ladendiebstahl im Bezirk Liezen
Liezen: Eine aufmerksame Verkäuferin gab Montagnachmittag, 7. Dezember 2015,

den entscheidenden Hinweis zur Verhaftung einer 28-jährigen Oberösterreicherin, die innerhalb einer Woche zahlreiche Diebstähle begangen hatte.

Die 28-Jährige aus dem Bezirk Vöklabruck/OÖ war einer Angestellten eines Kaufhauses in Liezen durch ihr Verhalten aufgefallen.

Sie beobachtete die Frau beim Verlassen des Kaufhauses, notierte das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Nach einer Fahndung konnte die Verdächtige am Parkplatz eines Supermarktes angehalten und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich Sportbekleidung, diverse Genussmittel und Kosmetika, die sichergestellt und den Geschädigten zugeordnet werden konnten.

Die Beschuldigte wurde festgenommen und einvernommen. Dabei stellte sich heraus, dass die 28-Jährige bereits am 1. und 2. Dezember 2015 Diebstähle in Liezen, Bad Goisern und Bad Aussee begangen hatte. Bei einer Nachschau in der Wohnung ihres Freundes in Oberösterreich konnte dieses Diebesgut sichergestellt werden.

Weitere Erhebungen sind erforderlich, der Gesamtschaden ist derzeit noch unbekannt.

Die Festnahme wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Leoben aufgehoben, die 28-Jährige wird wegen gewerbsmäßigen Diebstahls angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.