Alkolenker krachte gegen Leitschiene

Empfehlung Alkolenker krachte gegen Leitschiene
Schladming, Montagabend,20.06.2011, krachte ein alkoholisierter PKW-Lenker gegen eine Leitschiene,wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.  

Gegen 21:20 Uhr war ein 32-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Liezen allein mit seinem Fahrzeug auf der B 320 in Richtung Schladming unterwegs. Während eines Überholvorganges geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Danach krachte es gegen eine Leitschiene und eine Lärmschutzwand. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn katapultiert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen.Unmittelbar danach begann das Fahrzeug im Frontbereich zu brennen.

Der Lenker wurde von einem Rettungsteam erstversorgt und anschließend in das KH Schladming überstellt und stationär aufgenommen. Ein Alkotest ergab 1.16 Promille. Daraufhin wurde ihm der Führerschein sofort abgenommen.

Der brennende PKW wurde von der Feuerwehr Schladming, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt waren, gelöscht. Die B 320 musste für eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.