Drohte Schwester mit dem Erschießen

Empfehlung Drohte Schwester mit dem Erschießen
Um seine Schwester, die entgegen den Willen der Familie ihr Zuhause verlassen hatte, zur Rückkehr zu bewegen, drohte ein 21-jähriger Kosovare, sie zu erschießen. Der Installateur wurde verhaftet.

Das Opfer, eine 15-jährige Schülerin aus dem Bezirk Liezen, hat mit ihrer Familie gebrochen, da sie wegen ihrer vermehrt westlichen Lebensweise anscheinend über Monate hinweg unterdrückt wurde. Seit mehreren Wochen ist die Jugendliche in der Wohnung eines Vereins im Bezirk Liezen untergebracht. Die übrigen Familienmitglieder tauchten dort immer auf, um sie zur Rückkehr zu bewegen.

Zuletzt – Samstagmorgen, 25. 06. 2011 – wurde die Schülerin von ihrem 21-jährigen Bruder aufgesucht. Er soll ihr gedroht haben, sie zu erschießen, wenn sie nicht nach Hause zurückkehren würde – auch, wenn dies für ihn strafrechtliche Folgen habe. Nachdem er gegangen war, wandte sich die verängstigte Jugendliche an ihre Betreuerin und erstattete gemeinsam mit ihr Anzeige.

Der Beschuldigte, der als gewalttätig bekannt ist, wurde an seiner Wohnadresse festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Er zeigte sich bei den Einvernahmen nicht geständig.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.