Jugendliche Vandalen ausgeforscht

Empfehlung Jugendliche Vandalen ausgeforscht
Stainach, Nach umfangreichen Ermittlungen konnten Beamte der Polizei Stainach Donnerstag vier Vandalen ausforschen.

Zwischen 02:30 Uhr und 04:30 Uhr versuchten vorerst unbekannte Täter mehrere Zigarettenautomaten und Zeitungskassen aufzubrechen. Weiters besprühten sie die Wand des Bahnhofgebäudes, mehrere Getränke-, Fahrkarten und Zigarettenautomaten und Hinweistafeln mit schwarzem Lack. In der Folge stahlen sie einen Standaschenbecher vom Bahnhofsvorplatz, nahmen wahllos Zeitungen aus den Ständern und deckten damit die abgestellten PKW zu und rissen einen Straßenbegrenzungspflock aus. Durch diese Taten verursachten sie einen Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Nach umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizei konnten die unbekannten Täter, zwei 15-jährige und ein 17-jähriger aus dem Bezirk Liezen und ein 15-jähriger Wiener, ausgeforscht werden.

Bei der Einvernahme waren sie geständig und wurden wegen Sachbeschädigung, versuchten Einbruchdiebstahles und dauernde Sachentziehung auf freiem Fuß angezeigt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.