Unfall mit tödlichem Ausgang

Empfehlung Unfall mit tödlichem Ausgang
Maitschern/Wörschach: Ein PKW-Lenker kam in Folge Sekundenschlafs von der Fahrbahn ab

und verursachte einen Verkehrsunfall bei dem eine Person getötet wurde

Am 28.03.2016, 14.30 Uhr, lenkte ein 23-jähriger Kunststofftechniker und Student aus Wien einen PKW auf der Ennstalbundesstraße B 320 von Stainach kommend in Richtung Liezen.

Im Gemeindegebiet von Wörschach kam er in Folge Sekundenschlafes rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen dort befindlichen Baum und kam seitlich in der angrenzenden Wiese zu liegen.

Die am Rücksitz befindliche nicht angegurtete Mutter des Lenkers, eine 45-jährige Frau aus Wien, wurde durch den Anprall aus dem Fahrzeug geschleudert, kam im Wiesenbereich zu liegen und erlitt tödliche Verletzungen. Der Lenker und seine Beifahrerin, eine 29-jährige Frau aus Wien, beide angegurtet, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden mit dem ÖRK in das LKH Rottenmann verbracht.

Die B 320 war im Unfallbereich für ca 1 Stunde schwer passierbar, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starkes Verkehrsaufkommen. Die Fahrbahn war trocken und es herrschten gute Sichtverhältnisse.

Der Rettungshubschrauber mit Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge und die FF Wörschach und Stainach waren vor Ort.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.