Versuchter Bankraub in Irdning

Empfehlung Versuchter Bankraub in Irdning
Bankraub in Irdning gescheitert.
Hubert T. 42 Jahre alt aus Irdning ist beschuldigt, am 07.08.2011 im Zeitraum von etwa 03.40 Uhr bis 08.15 Uhr, durch den Haupteingang in die Sparkasse 8952 Irdning eingedrungen zu sein und in weiterer Folge mit einem Holzbrett die Verriegelung der Glaswand zum Schalterraum aus der Verankerung gerissen zu haben, wonach er in den Schalterraum eindrang.

Anschließend nahm er sich einen Rucksack welcher zu Werbezwecken in der Bank war und deponierte diesen am Geldausgabeschalter um darin das gestohlene Geld zu transportieren. In der Folge ging er um 08.19 Uhr noch zum Ausgabeautomaten für Kontoauszüge und ließ sich seinen aktuellen Kontoauszug drucken. Dabei wurde er durch den, über die BLZ Liezen alarmierten Beamten angetroffen. Da er zuerst behauptete es sei noch eine zweite Person in der Bank gewesen, welche die Türe zum Schalterraum aufgesperrt hat und unmittelbar vor Eintreffen des Beamten weggegangen sei, wurde er zur Klärung des Sachverhaltes und Identitätsfeststellung vorläufig angehalten und nach Einsicht der Bilder der Überwachungskameras wurde um 08.50 Uhr, die vorläufige Verwahrung ausgesprochen.

Hubert T. wurde nach der Identitätsfeststellung und niederschriftlichen Einvernahme nach Rücksprache mit der diensthabenden STA entlassen. Die Anzeige erfolgt auf freiem Fuß.
Die Bezeichnung: "Dümmer als die Polizei erlaubt", ist in diesem Fall wohl sehr zutreffend.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.