Paragleiter stürzt in Schladming ab

Schladming: Heute gegen Mittag, stürzte ein 53-jähriger Gleitschirmflieger beim Landeanflug aus einer Höhe von 7-8 m auf die Wiesenfläche ab.

Der Schweizer absolvierte am 30.07.2017, Startzeit ca. 11:00 Uhr, einen Paragleitflug von der Planai kommend in Richtung Landeplatz WM-Siedlung Schladming.

Wegen der Windverhältnisse, es herrschte aufkommender Westwind vor, verlegte der Gleitschirmflieger den Landeplatz auf eine freie Wiesenfläche im Bereich des Ortsteiles Lehen.

Gegen 11.30 Uhr befand sich der Mann bereits im Landeanflug und drehte den Paragleitschirm gegen den Wind. Dabei erfasste eine Windböe den Schirm, wodurch sich der 53-Jährige nicht mehr halten konnte.

Da es für die Betätigung des Notschirmes zu spät war, stürzte er aus einer Höhe von ca. 7 bis 8 Meter auf die Wiesenfläche ab. Der Schweizer konnte sich ohne fremde Hilfe aus dem Gleitschirmgurt befreien und verständigte selbst seine Lebensgefährtin.

Der Mann wurde am Unfallort durch den alarmierten Notarzt versorgt und anschließend in das DKH Schladming eingeliefert. Der Mann erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades, war aber immer ansprechbar.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.