Ein Feuerteufel in Grundlsee?

Empfehlung Ein Feuerteufel in Grundlsee?
Grundlsee: Wieder Waldbrandeinsatz für die Feuerwehr Grundlsee.
Nur wenige Tage nach einem Waldbrandeinsatz im Gemeindegebiet von Grundlsee, heulten die Sirenen am Steirischen Meer am 31. August abermals auf. Da kommt man schon zu dem Gedanken, wer der Feuerteufel ist.
Eine Bergwanderin hatte im Bereich der Schoberwiese, in der Nähe der Trisselwand, ein Feuer bemerkt und die Landeswarnzentrale informiert. „Da sich der Brandherd im Hochgebirge befand, musste ein Hubschrauber angefordert werden" informiert Wehrkommandant und Einsatzleiter Günther Baumann. Der Brandherd von nur wenigen Quadratmetern konnte mit Hilfe des Hubschraubers der Flugeinsatzstelle Graz und der Freiwilligen Feuerwehr Aigen/Ennstal, die für Waldbrandeinsätze besonders geschult und ausgerüstet ist, rasch unter Kontrolle gebracht werden. „Der rasche Einsatz war notwendig geworden, da teils heftige Windböen das Feuer immer wieder entfacht haben und ein Übergreifen auf Latschen zu befürchten war" so HBI Baumann.
Insgesamt waren 25 Feuerwehrmänner eingesetzt. Und Grundlsees Wehrkommandant mahnt: „Bitte offene Feuerstellen nicht unbeaufsichtigt lassen und auch keine Zigaretten im Wald wegwerfen!"

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.