Unfall auf der A9 Pyhrnautobahn

Empfehlung Unfall auf der A9 Pyhrnautobahn
Unfall auf der A9 Pyhrnautobahn bei Trieben.

 

Am 25.10.2011 gegen 19.20 Uhr, lenkte der 52j. Kraftfahrer Josef S..., aus 4733 Heiligenberg einen Sattelzug auf der Pyhrnautobahn A9 von Kalwang kommend in Richtung Norden. Unmittelbar vor dem Pretallerkogeltunnel hörte er ein Geräusch am Fahrzeug. Er hielt das Fahrzeug deshalb auf der Fahrbahn an (schmaler Pannenstreifen) an. Zeitgleich lenkte der 48j Kraftfahrer Rupert SCH.., aus 8413 Ragnitz seinen LKW-Zug auf der A9 in gleicher Fahrtrichtung. Ein vor ihm fahrender LKW-Lenker wich dem Sattelzug von S.., aus, indem er auf die Überholspur wechselte. SCH.., konnte nicht mehr auf die Überholspur wechseln bzw rechtzeitig anhalten und fuhr auf den stehenden Sattelzug von S.., auf.
Durch den Unfall wurde SCH.., leicht (Abschürfung am rechten Knie) verletzt. S.., der sich zum Zeitpunkt des Auffahrens außerhalb, und zwar vor seinem Fahrzeug befand, wurde durch den Anprall unbestimmten Grades verletzt (Schleimbeutelverletzung am Ellenbogen, Cut am Kopf). Er wurde mit der Rettung in das UKH Kalwang eingeliefert und stationär aufgenommen. Aufgrund des ausgeronnenen Dieseltreibstoffes aus dem Fahrzeug von SCH.., wurde Ölalarm ausgelöst.
Bis zur Beendigung der Aufräumarbeiten war die Richtungsfahrbahn Norden nur einspurig befahrbar.

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.