Mit Geländewagen 60 Meter abgestürzt

Aich/Assach: Dienstagvormittag, 10. Dezember 2019, stürzte ein Geländewagen rund 60 Meter ab. Dabei wurde eine Person verletzt.

Gegen 10:30 Uhr lenkte ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Liezen einen Geländewagen auf einer Forststraße vom Aichberg kommend in Richtung Gradenbach talwärts. Am Beifahrersitz des Fahrzeuges befand sich sein 24 Jahre alter Arbeitskollege, ebenfalls aus dem Bezirk Liezen. Nach einer starken Rechtskehre auf einer Seehöhe von 1050 Meter kam der Geländewagen auf der schneeglatten Forststraße seitlich nach links ins Rutschen, worauf das Fahrzeug über steilabfallendes sowie bewaldetes Gelände in die Tiefe stürzte und sich dabei mehrmals überschlug. Der Beifahrer konnte das rutschende Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen.

Der Lenker wurde während des Absturzes aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 38-Jährige wurde noch an der Unfallstelle vom Notarzt des ÖRK Schladming erstversorgt. Die Bergung des erheblich verletzten Unfalllenkers erfolgte im unwegsamen alpinen Gelände durch zehn Mitglieder der Bergrettung Haus im Ennstal und drei Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Aich/Assach. Der Verunfallte erlitt Prellungen am ganzen Körper, eine schwere Gehirnerschütterung sowie einige Rissquetschwunden und wurde in das DKH nach Schladming eingeliefert. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.