Drei Leichen aufgefunden

St. Peter am Kammersberg, Bezirk Murau: Nachdem eine Vermisstenmeldung eingegangen war, entdeckten Beamte am Dienstagabend, den 13. Juni 2023, drei Todesopfer in einem abgelegenen Gebäude.

Derzeit bleiben die genauen Umstände noch im Dunkeln, während das Landeskriminalamt die Untersuchungen führt.

In den späten Abendstunden reagierten die Polizeibeamten auf die Vermisstenmeldung und untersuchten das entlegene Haus. Im Inneren stießen sie auf drei Tote. Die definitive Identifizierung der Verstorbenen steht noch aus. Ein Verbrechen kann momentan nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalermittler des LKA Steiermark haben mit den Untersuchungen begonnen.

Aktuell sind aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren Details zur Situation bei der Entdeckung der Leichen bekannt. Die Untersuchungen sind im Gange.

Bei den toten Personen dürfte es sich bisherigen Erkenntnissen zu Folge um ein Ehepaar aus dem Bezirk Murau handeln. Beide sind am dortigen Wohnsitz gemeldet. Die Identität einer weiteren toten Frau und deren Beziehung zu dem Paar sind bislang noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft Leoben hat eine Obduktion der drei Leichen angeordnet.

Auch Sachverständige der Gerichtsmedizin sowie ein Sachverständiger für Schusswaffen haben noch in der Nacht die Arbeit aufgenommen. Deren Erkenntnisse sollen nun den genauen Tathergang klären. Auch weitere kriminalistische Ermittlungen sind noch erforderlich. Zu einem möglichen Motiv liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.