Den Mittelstand sofort entlasten

Diskussionsrunde mit BM Karoline Edtstadler ©ÖAAB Diskussionsrunde mit BM Karoline Edtstadler
Bundesministerin Edtstadler diskutierte in Graz

Beim heutigen „Europagespräch“ mit Bundesministerin Karoline Edtstadler, zu dem gemeinsam von VP-Klubobfrau Barbara Riener und dem gf. Landesobmann des Steirischen ÖAAB Günther Ruprecht in den Landtagsklub der Steirischen Volkspartei eingeladen wurde,
konnte gemeinsam mit BR Christian Buchmann, LAbg. Sandra Holasek, BM a.D. Beatrix Karl sowie zahlreichen ÖAAB-Mitgliedern über EU-Politik, Vorhaben auf Bundesebene und aktuelle Themen wie die Teuerung und damit verbundene Herausforderungen für den Mittelstand diskutiert werden.

Die Bekämpfung der Inflation bleibt nach wie vor ganz oben auf der politischen Agenda. „Wir müssen der breiten, aber stillen Mehrheit der Bevölkerung wieder eine Stimme geben. Und wir müssen vor allem den Mittelstand, also die Leistungsträgerinnen und Leistungsträger im Land unterstützen“, waren sich Bundesministerin Edtstadler, Klubobfrau Riener und gf. Landesobmann Günther Ruprecht einig.

BM Karoline Edtstadler erläuterte auch die unlängst präsentierten Vorhaben zur Novellierung des Ehrenzeichengesetzes und zur Verschärfung des Verbotsgesetzes, die auch im Ausland sehr positiv aufgenommen wurden. Vor wenigen Tagen konnte Ministerin Edtstadler eine Rede in Israel beim American Jewish Commitee halten und wurde danach bei einem Treffen mit Staatspräsident Herzog für die guten Beziehungen zwischen Israel und Österreich gelobt.

Herzog zollte dabei der Arbeit im Kampf gegen Antisemitismus, den Österreich und die österreichische Bundesregierung leisten, große Anerkennung.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.