Zum Hauptinhalt springen
Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.

Jetzt anrufen
Aktualisiert: 23. Okt. 2026 - 11:49
Aktualisiert: 23. Okt. 2026 - 11:49
BLO24 wünscht ein erholsames Wochenende!

    BLO24 Werbepartner

    Werbung


    37. Narzissenlauf und ÖM im NordicWalking


    Altaussee: Bereits zum 37. mal führte der Narzissenlauf über 600 laufbegeisterten Hobbysportler rund um den Altausseersee.
    37. Narzissenlauf und ÖM im NordicWalking
    01. Juni 2018

    Bei optimalem Laufwetter lockte der 37. Narzissenlauf am 31. Mai 2018 wieder zahlreiche Hobbyläufer und Laufbegeisterte zum Vergleichskampf auf einer der schönsten Laufstrecken im Salzkammergut. Vor dem atemberaubenden Bergpanorama zwischen Loser und Trisselwand samt Blick auf Dachstein umrundeten die Teilnehmer den malerischen Altausseer See im Eilzugstempo.

    Der Wintersportverein Altaussee Volksbank konnte sich schon in den Wochen vor dem Lauf über zahlreiche Anmeldungen freuen und auch am Veranstaltungstag selbst kamen noch viele Laufbegeisterte kurzfristig nach Altaussee um sich noch anzumelden und am Lauf teilzunehmen. So fanden insgesamt 620 Läuferinnen und Läufer aber auch über 300 Fans ins Ausseerland um eine oder zwei Runden um den See zu absolvieren. Dies erfreute nicht nur den Veranstalter sondern auch die heimischen Betriebe, denn über 900 Personen müssen schließlich auch verköstigt und untergebracht werden.

    Besonders stolz ist der WSV Altaussee darauf, dass im Rahmen des heurigen Narzissenlaufs die Österreichische Meisterschaft im NordicWalking ausgetragen wurde. 73 Walker nahmen daran teil und kürten den Österreichischen Meister und die Österreichische Meisterin in ihrer Sportart.Dass der Narzissenlauf ein wahrer Volkslauf ist zeigt ein Blick auf die Teilnehmerliste. Es nahmen Läuferinnen und Läufer von 9 bis 80 Jahren an der Veranstaltung teil. Einige nahmen auch stundenlange Anreisen in Kauf – ein Teilnehmer kam extra aus Hamburg.

    Nachdem die letzten Läufer die Ziellinie überquerten wurden die schnellsten Läuferinnen und Läufer der jeweiligen Klassen bei der Siegerehrung im großen Zelt gekürt. Im Anschluss wurden noch zahlreiche Sachpreise, gespendet von der heimischen Wirtschaft und diversen Sponsoren, verlost.

    Tagesbestzeiten.:

    8,1 km: Damen: SCHUSTER Bernadette Honeder
    Herren: WIESER Hans Flinke Horde

    15,5 km: Damen: KUBICKA Irmi Narturbackstube Honeder
    Herren: VASOLD Lukas Athletik-Klub Vasold Liezen

    Österreichische Staatsmeister im NordicWalking:

    Damen: ÖSTERREICHER Christine ASKÖ Villach
    Herren: ZAUNER Hans ASKÖ Villach

    Der WSV Altaussee Volksbank möchte sich auf diesem Weg bei allen Unterstützern und Sponsoren recht herzlich bedanken, ohne diese wäre die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größe nicht möglich.
    Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, die nicht nur während des Laufes, sondern auch beim Auf- und Abbau tatkräftig geholfen haben.

    Ergebnisse unter www.wsv-altaussee.at

     


    Werbung

    Ähnliche Beiträge zum Thema



    Aktuelle Engergiepreise
    im Vergleich

    Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.


    Werben auf BLO24

    Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
    +43 664 222 66 00.