Oswald übergibt an Marcher

Empfehlung Oswald übergibt an Marcher
Benedikt Oswald übergibt an Alex Marcher

Seit rund 9 Jahren war es Benedikt Oswald wichtig das in Sachen Radsport im Bezirk Liezen viel voran geht.

Über den langjährigen Youngster Tour Veranstalter Gerhard Laresser ist B. Oswald 2007 zum Funktionär geworden, hat mit Jungendtouren, Steirischen sowie Österreichischen Meisterschaften und rund 26 Radrennen unvergessliche und enorm wichtige Sportevents mit seinem Team auf die Beine gestellt.

Erfindungen wie Ergo School Race, Bike School Day und Einführung verschiedenster Ideen hätten nie so wachsen können, würden nicht unzählige Helferinnen & Helfer mit Leib und Seele dahinter stehen, so Oswald dankend. Doch nun sei die Zeit gekommen und die von Oswald organisierten Radrennen im Frühjahr sollten vorläufig die letzten gewesen sein, an denen er als treue Organisationskraft tätig war, um sich nun auch anderen Dingen zu widmen.

"Gerade mit der Durchführung eines Radevents in der Rottenmannner Innenstadt hab ich mir einen persönlichen Traum erfüllt!", so Oswald sehr emotional.

Aber selbst, wenn er nicht mehr als Organisationsleiter tätig sein wird, hat B. Oswald sich darum gekümmert, dass seine Ideen und seine Visionen weitergelebt werden. Sein Nachfolger wurde von ihm persönlich als Sporttalent entdeckt, er war selbst Ergo School Race Teilnehmer und von Beginn an als Athlet dabei. Mit Alexander Marcher hat er einen Partner gefunden, der später als wichtigster Vermarkter mitgeholfen hat, die Events zu diesen zu reifen, was heute geworden sind.

In Zukunft wird A. Marcher das Zepter übernehmen, er ist seit Beginn des Jahres Obmann des Vereins Ergo School Race, übernimmt somit mit Jahresbeginn die Leitung des Ergo School Races und wird die beiden Radkriterien in Liezen und Rottenmann am 30. April und 1. Mai 2016 mit seinem Team organisieren.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.