13°C

Liezen

Sonnig

Feuchtigkeit: 67%

  • 19 Okt 2018 13°C 3°C
  • 20 Okt 2018 11°C 2°C

10 Jahre RC ARBÖ Trieben

Vincent Vermeulen Vincent Vermeulen
Trieben: Am 26. Oktober feiert der RC ARBÖ Trieben bereits seinen 10 Geburtstag.

Viele Aktivitäten wurden in den letzten Jahren vom Triebener Verein gesetzt, um den Radsport im Bezirk Liezen bekannter zu machen. Einige Rundfahrten wie auch einzelne Rennen haben die Gemeinde Trieben und die Umlandgemeinden, österreichweit und auch im Ausland in Sachen Radsport bekannt gemacht.

Aber auch war für den Triebener Radclub der Nachwuchs immer ein wichtiges Anliegen. Verschiedenste Trainings mit radsportspezifischen - aber auch allgemeinem Trainingsinhalt wurde in der Schul- aber auch Freizeit angeboten. Das daraus entstandene Jugendteam konnten verschiedenste nationale Erfolge einfahren.

Zum Jubiläum gibt es am 26 & 27 Oktober erstmals ein Querfeldeinrennen in Trieben. Auch wird am Freitag das obersteirische Kinder Rad Cup Finale in Trieben veranstaltet. Ab 11:00 geht es mit einem Hindernisparcour für die Kinder los. Ab ca. 14:00 startet der Flugplatz Cross. Am darauffolgenden Samstag geht der Flughafen Cross mit Start ab 11:00 weiter.

Nach dem Elite Rennen, gibt es bei einem Hobby Rennen für Jedermann und -frau die Möglichkeit die Strecke zu testen.

Uns war es immer sehr wichtig den Radsport Nachwuchs zu fördern aber auch die Durchführung diverser Veranstaltungen war unserem Verein ein großes Anliegen, so ARBÖ Trieben Obmann Gerald Nathan .

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.