Zum Hauptinhalt springen
Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.

Jetzt anrufen
Aktualisiert: 24. Sept. 2026 - 11:51
Aktualisiert: 24. Sept. 2026 - 11:51
Liezen – 7,9 °C | 1.025 hPa ↓ | 97 %
Liezen – 7,9 °C | 1.025 hPa | 97 %

    BLO24 Werbepartner

    Werbung


    Sport allgemein

    Königsetappe startet in Rottenmann


    Morgen Mittwoch den 6. Juli um 10:30 Uhr startet erstmals
    Königsetappe startet in Rottenmann
    BLO24.at
    05. Juli 2016

    die Österreichrundfahrt in Rottenmann zum Glockner.

    Die steirische Stadt Rottenmann ist erstmals Etappenort.

    Eigentlich auch die Edelweißspitze im Großglocknergebiet.

    In unmittelbarer Nähe, auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, wurden 1977 und 2010 die Etappensieger ermittelt. Einmal, nämlich 1990, feierte Dietmar Hauer dort beim Bergzeitfahren einen Etappensieg.

    Die Königsetappe der 68. Österreich Rundfahrt wird um 10:30 Uhr vor dem Rathaus in Rottenmann, eingebettet in die Rottenmanner Tauern mit 5.300 Einwohnern, gestartet. Über Döllach und die erste „Wiesbauer“-Bergwertung Ramsau geht es weiter nach Altenmarkt, die „Flyeralarm“-Sprintwertungen Wagrain und Schwarzach über die Bergwertung Embach Richtung Bruck an der Glocknerstraße.

    Von dort beginnt der lange Anstieg auf die Großglockner Hochalpenstraße über die Mautstelle Ferleiten. Gegen 15:00 Uhr werden die Profis bei der Edelweißspitze erwartet.

     

     


    Werbung

    Ähnliche Beiträge zum Thema



    Aktuelle Engergiepreise
    im Vergleich

    Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.


    Werben auf BLO24

    Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
    +43 664 222 66 00.