Kalwang von Lassing gedemütigt

Empfehlung 3-fach Torschütze und Kapitän Matthias Prommer SV Lassing 3-fach Torschütze und Kapitän Matthias Prommer
Der SV Lassing zerlegte den Titelaspiranten Kalwang.

Nachfolgend ein Spielbericht von Franz "STOXI" Stocker

Die Voraussetzungen: Mani Bacher wieder im Team, Patrick Eder, Robs Riesenhuber, Andy Prommer noch immer verletzungsbedingt ausser Gefecht, zu ihnen gesellte sich nun auch noch Goalie Kuni Schaffer (Fingerverl.) und Holl Jürgen weilt noch auf Urlaub. Auf Grund der Niederlage in Bad Aussee war Wiedergutmachung angesagt, auf der anderen Seite wollte auch Kalwang, der selbst erklärte Titelfavorit, nach der knappen Niederlage gegen SC Liezen II endlich punkten. Umfaßte der Mannschaftskader von Kalwang gegen Liezen nur elf Mann, waren die Liesingtaler zur Überraschung ebenfalls nur mit elf Spieler nach Lassing angereist, von den vier "Stars" der Kalwanger fehlte diesmal René Poms, er hat ja nach dem letzten Spiel eine ordenltiche Sperre ausgefaßt. Leider fanden sich nur rund 70 Zuseher in Lassing ein, Grund war wohl das Badewetter mit 31 Grad sowie der frühe Spieltermin, so gewählt, damit man der Theateraufführung der Landjugend zeitlich "nicht in die Quere" kommt.

Lassings Trainer Helmut Ruckhofer (verzichtete wegen der Temperaturen ausnahmsweise auf seine Krawatte) stellte die Mannschaft gegenüber dem Ausseespiel leicht um, als Regisseur im Mittelfeld zog nun Dr. Christoph Radlingmayr die Fäden, Manfred Bacher verstärkte im defensiven Mittelfeld die Abwehr. Bei Kalwang waren die Routiniers René Wenzl, Heinz Kühl und Suad Hercegovac an vorderster Front zu finden, um Lassing von Beginn an unter Druck setzen zu können. Aber das Pferd schlug nach hinten aus, den die Abwehr von Kalwang war mit dem aggressiven Angriffsspiel von Lassing total überfordert. Man nehme es vorweg:

Lassing siegte mit 9:0, Halbzeitstand 6:0.

Um die einzelnen Aktion hier zu beschreiben, sprenge dies den Rahmen des Berichtes, weil auf Grund der Torchancen in Hälfte eins gut und gerne zehn Treffer erzielt hätten werden können. Zwei Aktionen möchte ich aber unbedingt erwähnen: 35. Minute, Zuspiel von Chr. Radlingmayr auf M. Prommer, Doppelpaß mit Chr. Strimitzer, 4:0 durch M. Prommer. Minute 36, Zuspiel von Chr. Radlingmayr auf Chr. Strimitzer, Doppelpaß mit M. Prommer, 5:0 durch Chr. Strimitzer! Sensationell - Lassing war in allen Belangen überlegen, lief und kämpfte um jeden Ball und zeigte wirklich tolle Kombinationen, ein Tor war schöner als das andere.  Kurzum: Lassing spielte die Gäste in Grund und Boden. Kalwangs Ausbeute waren ein Freistoß ans Lattenkreuz von Heinz Kühl (Min. 15) sowie ein zweiter Lattenschuß in Minute 32. Erst in Hälfte zwei zogen sich die Liesingtaler etwas zurück und verstärkten ihre Abwehr, waren aber gegen die totale Niederlage machtlos. Trainer Ruckhofer nahm nach rund einer Stunde Christoph Strimitzer (verletzungsbedingt), Matthias Prommer und Pacher Pirmin aus dem Spiel, für sie kamen Klauser Christoph, Tom Matlschweiger und Domink Zeiser auf das Feld.

Als Torschützen trugen sich ein: Matthias Prommer 3, Christoph Strimitzer 2 sowie mit je einem Treffer Dr. Christoph Radlingmayr, Pirmin Pachler, Gerald Stenitzer und Tom Matlschweiger.

Fazit: Ein Pauschallob der ganzen Mannschaft, dem gesamten Team! Die Rehabilitation (soferne es eine solche im Fussball überhaupt gibt...) ist mehr als gelungen. Nächstes Spiel: am kommenden Sonntag um 17.00 gehts in Tauplitz weiter - wenns geht in diesem Tempo! DANKE BURSCHEN! (stoxi)

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.