Unterweger knapp an den Punkterängen vorbei

Unterweger knapp an den Punkterängen vorbei Foto: Philipp Bachl
Rottenmann: An diesem Wochenende traf sich die Weltspitze des Langlaufsports in Davos, Schweiz.

Am Samstag verpasste Lisa Unterweger den Einzug in die Heats um knapp 1 Sekunde und lief auf Platz 34. im Skating Sprint. Am folgenden Tag bewies sie abermals ihre Stärke, nun allerdings über die 10km Distanz in der Skating Technik. Leider konnte die Athletin des SK Rottenmann erneut knapp keine WC-Punkte erzielen und blieb mit 8 Sekund Rückstand auf die Top 30 auf dem 32. Platz. Der Rückstand auf die erstplatzierte Therese Johaug war mit 1´30“ so gering wie noch nie und lässt Unterweger positiv auf die kommenden Rennen blicken. Weiter geht‘s bereits am Samstag beim WC Sprint in Dresden, GER.

Samstag:
„Es ist immer ärgerlich, wenn man die Finalläufe so knapp verpasst. Die erste Runde war gut, in der zweiten hatte ich mit Schwindel zu kämpfen und verlor leider zu viel, vor allem die Zielgerade wurde immer länger. Aber nun ist der Weltcupeinstieg absolviert und morgen ist dann die nächste Chance!“

Sonntag:
„Auch wenn die Platzierung mit dem 32. bitter ist, kann ich mit dem Rennen grundsätzlich zufrieden sein. Ich habe mir dieses Wochenende nicht so leicht getan und war ein bisschen müde, was auch an dem Training in der Höhe in Tagen zuvor in Davos liegen könnte. Ich habe heute gekämpft bis zum Umfallen, hab mich hinter Frida Karlsson und dann in der letzten Runde hinter Theres Johaug reingehängt. Leider habe ich auf dem Zwischenteil nach dem Durchlauf den Anschluss zu Frida verloren, alleine extrem gekämpft und leider zu viel Zeit liegen lassen, die dann auf die Top 30. gefehlt haben. Aber dass ich auf dem letzten Teil der Sprintrunde Johaug nochmal abhängen konnte und klar vor ihr die Ziellinie überqueren konnte, macht das fast wieder gut und ist ein tolles Gefühl ;).

Danke auch ans Service- u. Betreuerteam, die uns mit top Material unterstützt haben!“

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.