Mario Drescher gewinnt 3x Silber!

  • verfasst von 
  • Ski
Empfehlung Mario Drescher Mario Drescher
Der gebürtige Rottenmanner Mario Drescher holte bei der Polizei Europameisterschaft in Les Diablerets/ Schweiz drei Silbermedaillen in den Biathlonbewerben.


Drescher erreichte in seiner bisherigen sportlichen Laufbahn bereits einige große Erfolge. Unter anderem Medaillen bei Biathlon Jugend Weltmeisterschaften und Europameisterschaften.
Seit 2009 verrichtet Drescher seinen Dienst bei der Polizei in Salzburg und ist Mitglied des nordischen Polizeikaders.

Drescher dazu: „Die Trainingsvorbereitung unseres Kaders wurde für heurige Wintersaison auf die Polizei Europameisterschaften ausgelegt.
Diese besitzen in Europa einen großen Stellenwert und finden alle vier Jahre statt. Nicht wie im Biathlon üblich mit dem Gewehr, wird mit der Sportpistole geschossen.
Die Streckenlängen und Anzahl der Schießeinheiten sind identisch mit dem normalen Biathlon. Bei der Europameisterschaft wurden ein Sprintbewerb mit anschließender Verfolgung sowie ein Staffelbewerb ausgetragen.
Für mich war die Silbermedaille am ersten Wettkampftag im Sprintbewerb unbeschreiblich!

Es war mein erster großer internationaler Vergleich mit diesem Starterfeld und Pistolen- Wettkampfbewerb. In der Verfolgung am zweiten Wettkampftag konnte ich wieder den zweiten Platz hinter einem starken deutschen Kollegen einnehmen.
Die Staffel am letzten Tag lief ich gemeinsam mit Martin Forstneritsch und Andreas Schwarz. Knapp hinter Deutschland landeten wir an zweiter Stelle.

Es ist ein tolles Gefühl mit drei Medaillen im Gepäck zurück zu kommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle an die Verantwortlichen der Polizei sowie meiner Skifirma Salomon für die Unterstützung bedanken."

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.