Stimmungsvolle Adventbegegnung

Empfehlung Stimmungsvolle Adventbegegnung BLO24
Dritte Adventbegegnung im Kirchhof Liezen.

Es war schon eine besondere, weihnachtliche Stimmung am vergangenen Samstag im Liezener Kirchhof. Ein Sammelsurium von Düften, darunter Weihrauch, Glühwein und Selbstgebackenes lud die Besucher zum Miteinander plaudern und zum Verweilen ein. Heimische Kunsthandwerker boten in den festlich beleuchteten Verkaufshütten ihre Waren an. Holzprodukte, Kerzen, Malereien, Krippen, gedrechselter Schmuck, Schal und Hauben aus Patchwork trafen auf Frischkäse, Brot, Raunkerl, Kletzenbrot und Almkaffee.  Es gab vieles zu bestaunen und mancher Besucher lobte mit anerkennenden Worten die Geschicklichkeit der Künstler.

Bei der Adventbegegnung am Samstag hatten diesmal aber nicht nur die Kunsthandwerker ihren Auftritt. Eine Bläsergruppe kündigte mit harmonischem Klang eine besondere Darbietung an. Die Musikschule Liezen gab in der Stadtpfarrkirche ein hörenswertes Konzert. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und Mama, Papa, Oma, Opa, blickten staunend zu ihren kleinen Künstlern, die neben dem Altar Aufstellung nahmen. Etwa 70 Musikschüler spielten und sangen weihnachtliche Weisen und nahmen so die Zuhörer mit, auf eine vorweihnachtliche Reise durch irdische und himmlische Gefilde.

Ein stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Samstagabend ist schließlich leise verklungen. Aber einer wird ja noch folgen. Da kann ich nur sagen: Begegnung mit Freunden am weihnachtlich duftenden, lichtgeschmückten Kirchhof in Liezen, lässt die Hektik des Alltags zu Boden gleiten wie Herbstlaub.

zu den Bildern:

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.