Das Dorf am Kulm pusht uns alle!

BLO24.at BLO24.at
Zauner: Das Dorf am Kulm pusht uns alle!

Schon am Samstag wäre alles angerichtet gewesen, um auf der schönsten Naturflugschanze der Welt ein echtes Skiflugfeuerwerk zu zünden. Einziger Spielverderber: Der Schnee. Heute sollen, sofern der Wettergott in Tauplitz/Bad Mitterndorf gnädig gestimmt ist, zwei Konkurrenzen stattfinden.

Samstag: Während die 40.000 Fans an der Schanze bei Sturm und Schneefall eine große Party veranstalteten, hieß es für die Springer im Dorf die Spannung und die Konzentration halten. „Ich hab da meine Kopfhörer oben, höre meine Musik und krieg nicht viel mit von der Umwelt", erklärt ÖSV-Adler David Zauner.

Das Springerdorf an sich ist eine eigene Welt im Weltcupzirkus. „Es ist wie bei Big Brother, wobei wir immer den Ort wechseln", lacht Zauner. Die Container und der ÖSV-Bus waren am Samstag wichtig. Der dichte Schneefall zwang auch die härtesten Ski-Adler zum Rückzug.

Für heute Sonntag sieht es hoffentlich ganz anders aus. Die Wetterprognosen lassen auf ein echtes Skisprungfest hoffen. Bedingt durch den engen Terminplan wird da auch nicht viel Zeit im Springerdorf bleiben, um „in sich zu gehen", wie David Zauner es nennt. Dennoch strahlt der Sammelpunkt der Athleten eine besondere Stimmung aus: „Man sieht hier am Kulm natürlich, dass die Leute hinter uns stehen. Das pusht uns alle und sorgt für eine extra Portion Motivation.

 

Ablauf Sonntag
09:45 Uhr: Training
10:45 Uhr: Ein Wertungsdurchgang – Ersatzkonkurrenz für Samstag // alle 54 Teilnehmer am Start
14:00 Uhr: 1. Wertungsdurchgang // alle 54 Teilnehmer am Start
15:00 Uhr: Finaldurchgang

 

Medien

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.