Scheinbar zählt nur das Geld!

Empfehlung Blaser R8 im Kaliber 6mm XC Norma Blaser R8 im Kaliber 6mm XC Norma
Scheinbar zählt nur das Nenngeld und nicht die Ringe!

Am Samstag dem 04.05.2013 wurde in Rohrmoos Untertal das jährlich stattfindende „300 Meter schießen" abgehalten. Ein jagdlicher Wettbewerb, der aufgrund seiner Schwierigkeit seinesgleichen sucht. Zum ersten Mal seit dem Jahre 2004 fasste auch ich den Entschluss, an dem Wettbewerb wieder einmal teilzunehmen, denn die Erinnerungen saßen tief...

So wurde ich im Jahr 2004 als einziger Schütze der 40 Ringe erreichte disqualifiziert, weil das Gewehr (Steyr Mannlicher Jagdmatch .243), welches bei der Anmeldung noch als in Ordnung galt, urplötzlich zu einem Sportgewehr ernannt wurde. Damals fertigte man mich mit einem Trostpreis und dem Pokal des Tagessieges ab... Die Jahre vergingen und aus dem damaligen enttäuschten und geprellten Jungjäger wurde ein ambitionierter Jäger und Sportschütze.

Aber heuer, 2013 wieder der oben genannte Bewerb. Der Tag am Berggasthof war gemütlich und freundlich, es gab auch Gespräche mit dem Chef über „frühere Probleme die jetzt keine Rolle mehr spielen". Auch in diesem Jahr übernahm die Kontrolle der Gewehre wieder der Veranstalter persönlich. Als meine Freunde mit 35 bzw. 38 Ringen abgeschlossen hatten war die Welt auch noch in Ordnung. Ich selbst konnte die Gesamtringzahl von 40 Ringen, vermutlich durch Zufall, wiederholen, und zog somit erneut eine gewisse Aufmerksamkeit auf mich. Als wir uns am Abend zur Siegerehrung einfanden war auch alles ganz ruhig und gemütlich, doch die Siegerehrung begann mit den Worten: „Es gibt Probleme mit einem Gewehr", dessen Kaliber nicht regelkonform ist, und darüber müssen wir noch reden. Super, denn das Nenngeld war ja bereits bezahlt.

Unser Jagdgewehr, der neue Blaser R8 im Kaliber 6mm XC Norma, der bei der Anmeldung und bis hin zu meinen 40 Ringen VOLLKOMMEN dem Reglement entsprochen hatte wurde disqualifiziert... Offensichtlich darf man in Rohrmoos Untertal zwar bezahlen aber nicht gewinnen.

Vielleicht sollte man diesen Bewerb geschlossen und nur für ortsansässige abhalten damit nicht eines Tages wieder nicht der Sieger gewinnt...

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.