Erinnerungen eines Bezirkshauptmannes

Empfehlung Erinnerungen eines Bezirkshauptmannes
HR Dr. Kurt Rabl erzählt auf Radio Freequenns über seine Zeit als höchster Beamter im Bezirk Liezen.

Menschlichkeit stand und steht noch immer ganz oben auf seiner Liste der wichtigsten Eigenschaften im Leben. HR Dr. Kurt Rabl war Bezirkshauptmann mit Leib und Seele.

Seine Dienstzeit von 24 Jahren, er ist seit 1.1.2008 in Pension, war geprägt durch Ereignisse die den Bezirk Liezen veränderten.

Während seiner Amtszeit passierte das Bergwerkunglück in Lassing, donnerte eine noch nie da gewesene Lawine vom Grimming, die, über die B320 hinweg, über die Bahnstrecke bis hin zur Enns gelangte, und auch der Streit um die Ennstrasse erreichte seine Höhepunkte bei der Wanne Stainach in Form von Demonstrationen und Aktionen von Gegnern und Befürwortern. Kurt Rabl musste Entscheidungen treffen, die mitunter Leben retteten und auch in Wien für Aufregungen sorgten.

In der Sendung „Was wurde aus" erzählt er von diesen Erlebnissen ausführlich, unterhaltsam, informativ und mitunter auch humorvoll. Und er plaudert aus dem Nähkästchen über Situationen die keiner wusste. Warum er einmal bei einer Polizeikontrolle für seinen eigenen Chauffeur gehalten wurde, warum die Stammtischrunde in Bad Aussee ihn einmal mit verkehrt aufgesetzten Hut begrüßte und was für ihn eine schöne Stadt ist, erfahren sie am Sonntag, den 1. Juni, ab 11 Uhr auf Radio Freequenns.

Radio Freequenns empfangen sie auf UKW 100,8 MHz im Raum mittleres Ennstal, auf 103,0 Mhz im Raum Admont und in Schladming/Pongau auf 104,0 Mhz. Weltweit und darüber hinaus ist Radio Freequenns über den Livestreamwww.freequenns.at hörbar.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.