30 Jahre in und für Rottenmann

Empfehlung v.l.n.r. Dr. h.c. Ernst Hochsteger, Pfarrer Mag. Hans Huber, Ingrid Flick, Marianne Hochsteger und Bürgermeister Klaus Baumschlager v.l.n.r. Dr. h.c. Ernst Hochsteger, Pfarrer Mag. Hans Huber, Ingrid Flick, Marianne Hochsteger und Bürgermeister Klaus Baumschlager
Ingrid Flick 30 Jahre in und für Rottenmann-Singsdorf-Oppenberg


Ehrung im Rahmen einer würdigen Feier

Kürzlich fand im Gutshof Gulling eine besondere Würdigung und Ehrung für Frau Ingrid Flick mit Freunden der Familie und des Hauses statt.

Für eine optimale Organisation und ein großartiges Rahmenprogramm sorgte Forstdirektor DI Maternus Lackner.

Anlass war, dass Ingrid Flick vor rund 30 zum ersten Mal Jahren nach Rottenmann kam.

Als Gratulanten fanden sich ein: Bürgermeister Klaus Baumschlager, Stadtamtsdirektor Johannes Mayer, Pfarrer Mag. Hans Huber, Marianne und Dr. h.c. Ernst E.P. Hochsteger. Es wurden Ehrengeschenke übergeben und für die musikalische Umrahmung sorgte Peter Radaelli mit seiner Musikgruppe Mitanaund.

Die Gruß- und Dankesworte der Gratulationsdelegation können wie folgt zusammengefasst werden:

„Das Besondere, und das zeichnet sie wirklich aus, an Frau Ingrid Flick ist, dass sie von Anbeginn, als sie 1983 erstmals nach Rottenmann kam, ihrem werten Ehemann Friedrich-Karl Flick immer bestärkt hat, sein besonderes Engagement für die Betriebe in Rottenmann, Singsdorf und Oppenberg auszubauen und strategisch entsprechend abzusichern. Mit ihrem Eintritt im Unternehmen von Friedrich-Karl Flick im Jahre 1990 verstärkte sie ihre diesbezüglichen Bemühungen. Der Sitz der FKF GmbH und der FKF GmbH & Co.KG ist in Rottenmann.

Mit der Aufnahme ihrer Tätigkeit als Verwaltungsratsvorsitzende der Flick Privatstiftung im Jahre 2007 war es für sie selbstverständlich, ihren eingeschlagenen Weg zum Wohle der Standorte Rottenmann, Singsdorf und Oppenberg weiter zu gehen. Es war nicht immer leicht, sich gegenüber anderen Intentionen durchzusetzen. Ihre Standhaftigkeit und ihre Wehrhaftigkeit waren neben ihrer Fachkompetenz auch notwendig, um sich immer wieder Gehör zu verschaffen und Maßnahmen zum Wohle der Region durchzusetzen. Seit 2012 ist sie auch Kuratoriumsvorsitzende der Flick Förderungsstiftung. Ihre Großherzigkeit und ihre Großzügigkeit im sozialen und kulturellen/sakralen Umfeld runden das positive Bild angenehm ab.

Im wirtschaftlichen Bereich muss festgehalten werden, dass über Weisung von Frau Ingrid Flick bei Investitionen in die Betriebe und Gebäude immer einheimischen Firmen der Vorrang eingeräumt wurde. Aus diesen Aktivitäten wurden in den letzten 6 Jahren unter der Führung von Frau Ingrid Flick rund € 14 Mio. investiert. Mit dem Bau des Wasserkraftwerkes Almbach in Singsdorf bei Rottenmann wird auch auf die Gewinnung von Alternativenergie gesetzt und den Vorgaben von Frau Ingrid Flick somit Rechnung getragen. Sie ist nicht nur eine erfolgreiche sondern auch sozial eingestellte Unternehmerin mit Vorbildcharakter".

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.