Wer ist der richtige Partner?

Empfehlung Wer ist der richtige Partner? pixabay.com/
Wann erkennen Frauen, ob er der Richtige ist ?

Schaut man sich einmal im Freundeskreis um, so wird immer wieder festgestellt, dass es viele Singles gibt.

Die einen gehen offen mit ihrer Situation um und geben ehrlich zu, dass sie sich nach einer Beziehung sehnen und andere sind verschlossen und reden nicht über ihre Gefühle.

Ganz egal, wie jemand mit seinem Single-Leben umgeht, Fakt ist: 32 Prozent der Männer und Frauen in Österreich sind solo und viele von ihnen wünschen sich nichts mehr als eine feste, treue und liebevolle Partnerschaft. Studien haben ergeben, dass es etwa zwölf Anläufe bedarf, um den Richtigen oder die Richtige zu finden. Frauen gehen in der Regel offener mit ihren Date-Versuchen um und reden sich ihren Frust von der Seele, wenn es nach einem Date schon wieder nicht funkte. Doch wann merkt sie, ob es funkt oder nicht funkt und was kann das erste Date aussagen? Im folgenden Artikel sollen einige Merkmale und Verhaltensweisen aufgelistet werden, an denen Frau erkennt, ob es die Liebe des Lebens werden kann. Wie Liebe definiert wird, kann im aufschlussreichen Lexikon auf friendscout24.at nachgelesen werden.

Bereit sein für eine neue Liebe

Dieser Aspekt ist die Grundvoraussetzung, um die Funken sprühen zu lassen. Nur eine Frau, die sich öffnen kann, die sich nicht verschließt, weil sie schon viele negative Erfahrungen mitmachen musste, kann einem Mann den Kopf verdrehen. Selbstsicherheit, sich seiner Person bewusst sein, samt Schwächen und Stärken, das ist sympathisch und kommt bei Männern gut an. In diesem Fall ist es nicht entscheidend, ob sie schlank ist oder ein paar Rundungen hat, wichtig ist es , dass sie mit sich „im Reinen ist" und das auch ausstrahlt. Nur wer sich selbst ein stückweit liebt und zufrieden ist, der kann sich auf eine neue Liebe einlassen, denn dazu gehört es, sich richtig fallen lassen zu können und sich für nichts zu schämen. Eine Frau sollte sich vor Augen halten, dass niemand perfekt ist, jeder den einen oder anderen Makel mit sich herum trägt, doch viele gelernt haben, dass gerade diese Besonderheiten einen Menschen liebenswert machen.

Das erste Date

Wenn die Frau mit dieser positiven Einstellung in das Date geht, dann strahlt sie eine zufriedene Aura aus, was dem Mann direkt gefallen wird. Wichtig, denn Studien haben belegt, dass die ersten Bruchteile von Sekunden entscheiden, ob man jemanden mag oder nicht.


Sein Blick

Wenn er sie länger ansieht als nur eben „hingeschaut" dann ist er bereits fasziniert; wenn sich seine Pupillen weiten, dann ist er interessiert. Gute Voraussetzungen für den weiteren Verlauf.

Seine Körpersprache

Körpersprachliche Signale können viel aussagen. Wenn er zum Beispiel seine Hände in die Hüfte stützt, möchte er seine Größe präsentieren und damit Selbstsicherheit ausstrahlen. Wenn sie ihm gefällt, dann wird er häufiger aus seinem Glas trinken. Wenn die Köperhaltung zu ihr geöffnet ist und er sich oft zu ihr wendet, dann empfindet er große Sympathie und direkte Vertrautheit; eine sehr gute Voraussetzung für nachfolgende Dates.

Er ist interessiert...

...wenn er viel über sie erfahren will, viele Fragen stellt, zuhört und die Informationen regelrecht aufsaugt. Selbstverliebte Männer, die eine Frau nur als hübsches Accessoire an ihrer Seite brauchen, stellen kaum Fragen und können den größeren Redeanteil verzeichnen (Monolog).

Kurz um, er ist der Richtige und hat ernstes Interesse an ihr, wenn:
• Er sie beschützt und aufmerksam ist.
• Er bemüht ist, die angespannte Stimmung sofort zu locken und sie zum Lachen bringt.
• Er sie schnell wiedersehen will und gar nicht mehr ohne sie sein will.
• Er ehrlich ist und auch von seinen Schwächen spricht, anstatt nur seine Stärken hervor zu heben.
• Er zärtlich zu ihr ist und Rücksicht auf sie nimmt.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.