Rutschgefahr im Herbst!

Empfehlung Rutschgefahr im Herbst!
Bezirk Liezen: Es ist nicht immer das Glatteis schuld, wenn Spaziergänge zur Rutschpartie werden.

Über 2.000 Menschen verletzen sich jedes Jahr im Herbst aufgrund nasser Gehwege oder Laub. Vor allem für ältere Menschen stellt dies eine Gefahr da.

Viele der Stürze enden mit einem Besuch im Krankenhaus und Bruchverletzungen. Je höher das Alter, umso schwerer heilen diese. Daher ist für ältere Menschen doppelte Vorsicht geboten. Nieselregen, Laub und die nebelfeuchte Luft vermindern die Haftreibung des Schuhwerks, weshalb es sich empfiehlt, Schuhe mit griffigem Profil zu tragen, wenn man Unfälle vorbeugen will.

Um auch bei einem Schaden zumindest finanziell geschützt zu sein, ist eine Unfallversicherung empfehlenswert. Sie übernimmt mögliche Krankenhauskosten und zahlt darüber hinaus Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen sowie auch bei einer erlittenen Invalidität.
Da zwei Drittel der Unfälle auf Gehwegen und Gehsteigen passieren, sind die Hausbesitzer bzw. Grundstückseigentümer gesetzlich verpflichtet, die Gehwege entlang des Grundstücks sauber zu halten.

Sollte dies nicht gemacht werden und Personen kommen zu Schaden, haftet der Eigentümer. Mit dem Abschluss einer Eigenheim- oder Wohngebäudebündelversicherung samt Haus- und Grundbesitzhaftpflicht kann dieses Haftungsrisiko auf die Versicherung übertragen werden.

Mehr Informationen bei Ihrem EFM Versicherungsmakler Admont.

EFM Admont Hall 299 8911 Admont
Tel: +43 (3613) 20022
 
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 8:00 - 14:00 Uhr | oder nach telefonischer Vereinbarung

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.