Verkehrserziehungs- Platz für Schulkinder

Liezen: Das Jugendreferat der Stadtgemeinde Liezen kann mit dem Verkehrserziehungsplatz ein innovatives Angebot für Kindergarten- und Schulkinder vorstellen.

Die Fläche südlich der Neuen Mittelschule, im Winter als Eislaufplatz ein gerne frequentierter Platz, kann nun durch eine intelligente Doppelnutzung von den Frühlingsmonaten bis zum Herbst als Verkehrserziehungsplatz genutzt werden. Diese steht sowohl den Kindergärten und Schulen als auch jedem anderen frei zur Nutzung zur Verfügung. Verkehrsschilder und Ampeln werden jeweils mittwochs und auf telefonische Anfrage platziert.

Mit diesem Projekt wird das Ziel verfolgt, Kindern spielerisch die wesentlichen Aspekte und Gefahren des Straßenverkehrs näherzubringen. Die Übungsfläche kann neben dem Rad auch mit Rollern usw. oder auch zu Fuß erkundet werden.

Projekt innerhalb der Initiative „Gemeinsam Sicher in Liezen“

Die Stadtgemeinde Liezen setzt sich mit dem Projekt „Gemeinsam sicher in Liezen“ mit unterschiedlichen Aspekten des sicheren Miteinanders der Liezener Bürgerinnen und Bürger auseinander. Bei diesem Projekt steht das Thema Verkehrssicherheit im Vordergrund. Im Zusammenspiel mit der Ausstattung der Liezener Kindergartenkinder mit Warnwesten und der Ausgabe der Infobroschüre „Sicherer Schulweg“ vom Kuratorium für Verkehrssicherheit für die Volksschulkinder wurde neben dem Verkehrserziehungsplatz eine Reihe an Projekten initiiert, die zur Verkehrssicherheit der Kleinsten Mitbürger beitragen.

Öffnungszeiten: täglich von 14:00 – 18:00 Uhr
Mittwochs immer mit Verkehrsschildern
Auf Anfrage Aufstellen der Verkehrsschilder unter:
03612/22 88 1 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.