Sehnlichster Wunsch wurde erfüllt

Gabi und Die Heiße Liebe Foto: Iris Strohmeier Gabi und Die Heiße Liebe
Liezen: Bewohnerin des Seniorenzentrums Liezen erhielt das Sakrament der Firmung.

Firmung – abgeleitet vom lateinischen Begriff confirmatio – bedeutet Stärkung bzw. Bekräftigung und ist eines der sieben Sakramente in der katholischen Kirche. Mit dem Empfang des Sakraments der Firmung ist die Initiation vollständig: der Mensch ist ganz in die Gemeinschaft mit Jesus Christus in der katholischen Kirche aufgenommen.

Am Sonntag, 26.05.2019, war es endlich soweit. Das Seniorenzentrum Liezen, unter Leitung von Iris Strohmeier, konnte der Bewohnerin Gabi Lasser ihren größten Wunsch erfüllen. Sie erhielt das heilige Sakrament der Firmung in ihrer Heimatkirche Wörschach durch Altpfarrer Josef Schmied. Viele fleißige Helfer und Helferinnen machten diese Feier für Gabi Lasser möglich, nachdem der Bischof seine Zustimmung gegeben hatte.

Auch das soziale Netzwerk in Wörschach funktionierte perfekt. Ihre ehemalige Nachbarin übernahm die Patenschaft und alle früheren Nachbarn und natürlich ihre Familie waren bei dieser sehr berührenden Feier dabei. Hausleiterin des Volkshilfe Seniorenzentrums Liezen, Iris Strohmeier, spielte den Chauffeur und die Fotografin und so gibt es viele schöne Bilder als Erinnerung für Gabi Lasser.

Wie es für eine Firmung gehört, waren anschließend alle Gäste im nahegelegenen Gasthaus eingeladen. Und Gabi Lasser genoss es sichtlich, wieder in Wörschach zu sein und alle ihre Freunde um sich zu haben. Wie es bei Firmlingen so üblich ist, gab es eine „Heiße Liebe“ zum Nachtisch.
Nach der Firmung legte sich die Aufregung und „Gabi“ konnte ihr Fest in vollen Zügen genießen. Es war ein gelungener und ereignisreicher Tag für die rüstige Bewohnerin, an den sie sich bestimmt noch lange erinnern wird.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.