Dank Butter ein Sackerl vom Nikolaus

  • verfasst von Gertraud Walter
  • Kulturelles
Dank Butter ein Sackerl vom Nikolaus Foto: Gertraud Walter
Wörschach: Die Brauchtumsgruppe unter Obmann Alexander Butter und dessen Stellvertreter Harry Scherz sorgten auch im heurigen Jahr dafür, dass die Kinder nicht auf die „Nikolaus-Freude“ verzichten mussten.


Obwohl es bis Ende November unklar war, ob Nikolaus und Krampus von Haus zu Haus ziehen dürfen und das Brauchtum – das ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags, stark verbunden mit den Jahreszeiten der Natur ist, aufleben zu lassen.

Marie-Eve Schwaiger, Tanja Schwaiger und Heidi Schwaiger füllten, wie jedes Jahr, Sackerl mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten, um die Kinder damit erfreuen zu können. Drei Nikolos, begleitet von zehn Krampussen zogen durch Wörschach und beschenkten im Zuge eines „Hofbesuches“ rund 60 Kinder damit, natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Aber auch die Bewohner des „Betreuten Wohnens“ gingen nicht leer aus und wurden mit einem Sackerl mit Grüßen vom Nikolaus überrascht.

Ein besonderer Dank geht an die Mitglieder der Brauchtumsgruppe, die immer dafür sorgen, dass die Vorbereitungen für das Zustandekommen diverser Veranstaltungen im Laufe des Jahres so hervorragend gemeistert werden. 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.