Irdninger auf Kurs in das Studierendenparlament

Martin Kohlmayr aus Irdning Martin Kohlmayr aus Irdning
Irdning/Graz: Am 27.02. fand die Mitgliederversammlung der JUNOS Studierenden statt, bei der die Studierendenorganisation ihr Programm und ihre Bundesliste beschloss.

Unter den 88 Kandidat_innen landeten 2 Steirer auf extrem aussichtsreichen Plätzen: Der Weststeirer Jan Stering und der Obersteirer (Irdning) Martin Kohlmayr.

Eine starke Stimme für die Fachhochschulen und den ländlichen Raum
„Es freut mich wahnsinnig, für die JUNOS Studierenden auf dem 5. Listenplatz ins Rennen gehen zu dürfen. So bekommen die Fachhochschulen und der ländliche Raum eine starke Stimme in der ÖH Bundesvertretung!“, so der Ex-Landesschulsprecher, Martin Kohlmayr, der an der Fachhochschule Joanneum als Spitzenkandidat für die JUNOS antritt und am Standort Kapfenberg „Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement“ studiert.

Bundesprogramm mit Fokus auf Beihilfen- und Stipendienausbau
In Anbetracht der Corona-Situation, die viele Studierende in eine (finanzielle) Notlage gestürzt hat, setzen die JUNOS Studierenden diesmal nach dem Motto „Existenzen sichern und Leistung belohnen“ auf den Ausbau von Beihilfen und Stipendien. Kohlmayr dazu: „Viele Studierende verloren aufgrund der Lockdowns ihre Jobs und haben Existenzängste. Dagegen muss etwas getan werden“.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.