Junior Company gewinnt Online-Marketing-Award

Madeleine Gruber, Tanja Weilharter, Theresa Kabas, Isabella Markovic, Cathrin Schnepfleitner, Cheyenne Schröfl Foto: HAK Madeleine Gruber, Tanja Weilharter, Theresa Kabas, Isabella Markovic, Cathrin Schnepfleitner, Cheyenne Schröfl
Liezen: Junior Companies sind Firmen, die von SchülerInnen im Alter von 14-19 Jahren für die Dauer eines Schuljahres gegründet werden.

Dabei wird ein möglichst innovatives Produkt entwickelt und produziert, welches dann im schulnahen Umfeld vermarktet wird. In Corona-Zeiten natürlich gar kein so einfaches Unterfangen, die selbst hergestellten Produkte an die Frau und den Mann zu bringen. Dass es mit einem gut durchdachten Online-Marketing-Konzept trotzdem erfolgreich möglich ist, haben sechs Schülerinnen der BHAK Liezen vor kurzem eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mit Ihrer Junior Company „Lazy Bowl“ konnten die jungen Gründerinnen bei der ersten virtuellen Handelsmesse für Junior Companies den Award für „Bestes Online-Marketing“ erringen. Bei dieser Messe, die rein im Internet stattfindet, werden die Produkte aus ganz Österreich auf virtuellen Messeständen präsentiert.

Mit ihren innovativen Bausätzen für sogenannte „Smoothie Bowls“ und dem zugehörigen Online-Marketing-Konzept wurde die Jury schlussendlich überzeugt. Betreuungslehrer Mag. Thomas Pfleger ist vor allem von der Eigeninitiative und dem Engagement der Schülerinnen begeistert: „Sie haben mit mich ihren unglaublich kreativen Social Media Aktivitäten fasziniert“, meint er stolz. Die Online Messe kann übrigens noch bis Ende April unter www.virtualexpo.info besucht werden.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.