Junior Company gewinnt Online-Marketing-Award
- verfasst von BLO24
- Kulturelles
Dabei wird ein möglichst innovatives Produkt entwickelt und produziert, welches dann im schulnahen Umfeld vermarktet wird. In Corona-Zeiten natürlich gar kein so einfaches Unterfangen, die selbst hergestellten Produkte an die Frau und den Mann zu bringen. Dass es mit einem gut durchdachten Online-Marketing-Konzept trotzdem erfolgreich möglich ist, haben sechs Schülerinnen der BHAK Liezen vor kurzem eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Mit Ihrer Junior Company „Lazy Bowl“ konnten die jungen Gründerinnen bei der ersten virtuellen Handelsmesse für Junior Companies den Award für „Bestes Online-Marketing“ erringen. Bei dieser Messe, die rein im Internet stattfindet, werden die Produkte aus ganz Österreich auf virtuellen Messeständen präsentiert.
Mit ihren innovativen Bausätzen für sogenannte „Smoothie Bowls“ und dem zugehörigen Online-Marketing-Konzept wurde die Jury schlussendlich überzeugt. Betreuungslehrer Mag. Thomas Pfleger ist vor allem von der Eigeninitiative und dem Engagement der Schülerinnen begeistert: „Sie haben mit mich ihren unglaublich kreativen Social Media Aktivitäten fasziniert“, meint er stolz. Die Online Messe kann übrigens noch bis Ende April unter www.virtualexpo.info besucht werden.