Die Narzissenhoheiten wurden gekrönt

Die Narzissenhoheiten Prinzessin Katharina Raich, Königin Petra Ladreiter und Prinzessin Simone Wiesauer repräsentieren nun ein Jahr das Ausseerland-Salzkammergut. Foto: Martin Wigelbeyer Die Narzissenhoheiten Prinzessin Katharina Raich, Königin Petra Ladreiter und Prinzessin Simone Wiesauer repräsentieren nun ein Jahr das Ausseerland-Salzkammergut.
Bad Aussee: Königin Petra und die beiden Prinzessinnen Katharina und Simone repräsentieren ein Jahr lang das Ausseerland-Salzkammergut.

Bad Aussee, 3. Mai 2021 – Vergangenen Samstag fand die Amtsübergabe der Narzissenhoheiten in Grundlsee statt. Petra Ladreiter (23), kaufmännische Angestellte aus Bad Mitterndorf, heißt die neue Narzissenkönigin. Als Prinzessinnen stehen ihr Katharina Raich (23), Kinderbetreuerin aus Altaussee, und Simone Wiesauer (28), diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Bad Goisern, zur Seite.

Die drei Hoheiten, die dieses Jahr vom Narzissenfestverein nominiert worden sind, verbindet ein gemeinsames Hobby – wandern. Die jungen Frauen freuen sich sehr auf viele spannende Momente, interessante Begegnungen und neue Aufgaben. „Auch wenn in herausfordernden Zeiten wie diesen vieles anders sein wird“, sind Königin und Prinzessinnen einer Meinung. Nachdem in diesem Jahr das Narzissenfest coronabedingt abgesagt worden ist, entfällt fürs Erste der große Auftritt am traditionellen Festwochenende. Die Narzissenhoheiten repräsentieren das Ausseerland-Salzkammergut ein Jahr lang im In- und Ausland. Die drei Hoheiten lösen Sabrina Kranabitl, Romana Moser und Veronika Giselbrecht ab, die zwei Jahre lang die Region würdig vertreten haben.

Das Narzissenfest mit Stadtkorso in Bad Aussee und Bootskorso am Altausseer See findet von 26. bis 29. Mai 2022 zum 61. Mal in der Region Ausseerland-Salzkammergut statt. Veranstalter ist der Narzissenfestverein. Der Verein wurde 1983 zur Heimat- und Denkmalpflege im Ausseerland gegründet. Seit Jänner 2019 ist Ing. Rudolf Grill Obmann des Vereins. Er und sämtliche Vereinsfunktionäre üben ihre Tätigkeit ehrenamtlich aus. 3.000 Helfer aus der Region beteiligen sich an den Arbeiten am Fest. Das Narzissenfest hat im Frühling für die Region Ausseerland-Salzkammergut eine große wirtschaftliche und touristische Bedeutung.

Weitere Informationen unter: www.narzissenfest.at

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.