Liebe und Lehar, Operettenabend

Liebe und Lehar, Operettenabend Foto: Manfred Sket
Liezen: Liebesduette aus der „Goldenen und Silbernen Operette“ von Johann Strauß bis Franz Lehar.

Was wäre Operette ohne Liebesduette? Eine recht trockene Angelegenheit, schließlich ist Liebe am Theater ein dramaturgischer Hauptbeweggrund, damit überhaupt irgendeine Handlung zustande kommt. Liebesduette gibt es in den unterschiedlichsten Konstellationen und sie wollen doch alle meistens nur auf eines hinaus (abgesehen von großen Bögen und hohen Haltetönen): gegenseitige Zuwendung der Protagonisten, trotz der (dramaturgischen) Umstände und Widrigkeiten und dass das Publikum feuchte Augen bekommt. Franz Lehar war diesbezüglich Meister. 2020 hätte eigentlich die 150sgte Wiederkehr seines Geburtstages groß zelebriert werden sollen, wir waren aber alle mit Corona beschäftigt. In diesem Programm soll der Jubilar auch noch ein bisschen gefeiert werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Covid-Bestimmungen!
Nachweis über gültigen negativen Coronatest bzw. über Imfpung oder Genesung und FFP2-Maske erforderlich!

Mittwoch, 2. Juni 2021
19.00 Uhr, Kulturhaus Liezen, großer Saal
Einlass: ab 18.00 Uhr
Vorverkauf: Stadtgemeinde Liezen/Bürgerservice, Musikhaus Härtel
Wir bitten um Anmeldung in Form einer Kartenreservierung (Tel.: 03612/22881 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Alice Waginger - Sopran
Hans-Jörg Gaugelhofer - Tenor
Davorin Mori - Klavier

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.