Der neue Eislaufplatz wird am 17. eröffnet

Ab 17 Dezember geht's los! Ab 17 Dezember geht's los!
Liezen:  Ab dem heurigen Winter können im Stadtzentrum künftig für rund drei Monate über den Winter die Kufen geschwungen werden.

Die Stadtgemeinde realisiert mit einem Kunsteislaufplatz in der Fußgängerzone südlich der Hauptschule eine Attraktion in der Innenstadt, die den Menschen unkomplizierte Bewegung im Freien ermöglicht. Eröffnet wird der neue Eislaufplatz am Freitag, den 17. Dezember 2021. In den vergangenen Jahren hat sich immer stärker gezeigt, dass der Aufwand, den Natureislaufplatz zu betreiben, immer größer wird.

Die wärmer werdenden Winter haben die Tage, an denen das Eislaufen möglich war, schwinden lassen. Schon länger wurde daher von den Verantwortlichen an alternativen Möglichkeiten für den Eislaufplatz gearbeitet. „Ich freue mich über diese Investition im Zentrum unserer Stadt, danke auch unserer Sportreferentin Renate Kapferer für ihre Bemühungen und wünsche den Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen viel Spaß und Freude am neuen Kunsteislaufplatz“, so Liezens Bürgermeisterin Roswitha Glashüttner.

Final wurde die Entscheidung getroffen, dass ein Kunsteislaufplatz der Firma AST Eis- und Solartechnik angekauft wird. AST ist Weltmarktführer für Eisbahnen und -flächen jeglicher Art. Seit über 30 Jahren entwickelt das Unternehmen mobile und permanente Eisbahnlösungen. Die wesentlichen Vorteile sind der Betrieb des Eislaufplatzes bei bis zu 15 Plusgraden sowie die einfachere Betreuung der Eisfläche für die Mitarbeiter, was auch zu ausgedehnteren Öffnungszeiten führt. Dem Wintermärchen Eislauftraum Liezen steht also nichts mehr im Weg.

Die Eröffnung ist für Freitag, den 17. Dezember 2021 geplant. Ob und in welcher Form Beschränkungen im Betrieb durch die Pandemie entstehen können wir nur kurzfristig über unsere online Kanäle und vor Ort am Eislaufplatz bekanntgeben.

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 14.00 bis 16.30 Uhr und 17.30 bis 20.00 Uhr
Sa, So, Feiertage und Schulferien: 10.00 bis 12.30 Uhr, 14.00 bis 16.30 Uhr und 17.30 bis 20.00 Uhr *

Am 24.12.2021 und 31.12.2021 ist vormittags von 10.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.

Info: Zwischen den einzelnen Slots ist der Platz wie angeführt für die Dauer einer Stunde für Eispflege geschlossen.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.