FASZINATION ENNSTAL jetzt bestellen

Der Schöpfung ein wenig näher auf einer Erkundung durch den Naturpark Sölktäler: Solitär gewachsene Baumgestalten die vor dem Hintergrund des Dachsteingebirges zum beschaulichen Verweilen einladen. Foto: Erich Hagspiel Der Schöpfung ein wenig näher auf einer Erkundung durch den Naturpark Sölktäler: Solitär gewachsene Baumgestalten die vor dem Hintergrund des Dachsteingebirges zum beschaulichen Verweilen einladen.
Bezirk Liezen: Erich Hagspiel hatte schon immer ein stärkeres Naheverhältnis zur Natur als zu anderen zivilisatorischen Freizeitsegnungen und ist deshalb auch das ganze Jahr über mit seiner Kamera in der abwechslungsreichen Landschaft unserer Heimat unterwegs.

Herausgekommen ist wiederum ein Kalender mit den schönsten Plätzen und Schätzen des Bezirkes Liezen.

Der Fotograf ist ein Künstler mit einem markanten Blick für das Schöne, für ihn ist die Fotografie das Malen mit der Kamera, eine Lebenseinstellung, nicht ein Beruf. Negatives will er in seinen Bildern nicht zeigen, das überlässt er lieber der tagtäglichen Sensationspresse. Wiewohl, wer ihn persönlich kennt weiß: In einer Diskussion ist er stets ein kritischer Zeitgeist der Wunden aufzeigt weil er daran glaubt, dass nur mit detailliertem Hinterfragen von Sachverhalten ein Wandel zu einer anderen, besseren Gesellschaft möglich ist.

Die Triebfeder des Erfolgs ist auch sein Drang zur Perfektion. Die innovative Kraft steckt in der ganzen Familie, selbst seine Frau Bernadette und die beiden Töchter sind bei den Bergtouren und Shootings oft mit dabei.

Auch wenn Mitbewerber seinen Ideen nacheifern, er ist seinem eigenen Stil treu geblieben und versucht die Motive vorzugeben anstatt nachzufotografieren, insofern verdient dieser Kalender auch das Prädikat als „DAS ORIGINAL“ bezeichnet zu werden. Immerhin, im Jahr 2022 sind es bereits 30 Jahre in welchen Erich Hagspiel seine Bilder in verschiedensten Publikationen der Öffentlichkeit präsentiert.

Der neue Kalender ist nach dem Lockdown ab sofort zum Preis von € 17,90 im heimischen Buchfachhandel erhältlich und hat das Format 42 x 30 cm. Weitere Infos und Bilder finden sie auch unter www.hagspiel.at.

 

 

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.