Im Namen der Morgenröte

Im Namen der Morgenröte © Christoph Huber
Öblarn: Ein musikalisch-literarisches Füllhorn voll Klang und Poesie.

Traditionell und experimentell. Musik. Lieder. Texte. Die Bandbreite ist groß. Ostern und Frühling gleichauf. Alpenländisches Brauchtum im Kontrast zu anderen Kulturen. Historisches. Gegenwärtiges. Der biblische Mythos. Die Passion ist das Hohelied im Jahreskreis der Christenheit. Der Frühling ist die hoffnungsvollste der vier Jahreszeiten.

Samstag, 9. April 2022, 19.30 Uhr, Kunst- & Kulturhaus ÖblarnReservierungen: 0664 86 00 300 (WhatsApp oder telefonisch) bzw.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!         

Drei Künstler, die zu diesem Themenspektrum ihr Füllhorn öffnen werden. Mit Klängen, Stimmen und Poesie von einzigartigem Zauber, rund um Ostern und Frühlingsbeginn. Eine Premiere! Josef Schnedl, Musiker, Sänger und Komponist, hat sich schon mehrfach als kongenialer Musikarrangeur erwiesen. Peter Gruber, Autor und Hirte, ist nicht nur lokalhistorisch versiert, er ist auch ein Weltreisender.

Der Ausnahmegeiger Toni Burger versteht es meisterhaft, mit seinem Saitenspiel in tiefsinnige Sphären vorzudringen. Die drei sind gut erprobt, was das Zusammenspiel betrifft. Ein Hörgenuss ist garantiert.

Ein Abend, der dem frühlingshaften Erwachen und dem österlichen Aufbruch gewidmet sein wird. Ein jauchzendes Heraustreten aus den schönsten Farbnuancen der Morgenröte. Symbolisch! Wahrhaftig!

Josef Schnedl: Steirische Harmonika, Gesang
Peter Gruber: Literatur & Poesie (Prosa, Lyrik)
Toni Burger: Geige, Bratsche, Mandoline

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.