„Endlich erwachsen?“ von Franz-Riegler

Kunst & Kulturhaus Öblarn Kunst & Kulturhaus Öblarn
Nachbesprechung Kabarett Thomas Franz-Riegler „Endlich erwachsen?“ vom 28. Jänner

„Endlich erwachsen?“ – diese Frage stellte der Kabarettist und Musiker Thomas Franz-Riegler am 28. Jänner 12 im [kuL:]-Saal Öblarn sich und dem Publikum und versuchte humorvoll und mit viel Wortwitz festzumachen, wie, wann und ob überhaupt je der Status des Erwachsenseins erreicht ist. Subtil hinterfragt er die Wirkung des Fernsehens im Allgemeinen und besonderen, macht sich über die Glaubwürdigkeit der Werbung lustig und sieht doch ihren Einfluss auf die Gesellschaft. Er singt und erzählt vom Singledasein, der Sturm- und Drangzeit der Liebe bis hin zur Trennung und nennt sie mit einem Augenzwinkern „problembehaftete Liebeslieder“. Seine Betrachtungen über die Jahreszeiten des Lebens stimmen heiter aber auch nachdenklich.

Thomas Franz-Riegler ist Mitglied der Gruppe „Stoahoat & Bazwoach“, die bekanntlich schon im [kuL:] aufgespielt haben, beherrscht mehrere Instrumente und stellt seine musikalischen Qualitäten im Solo-Programm „Endlich erwachsen?“ einmal mehr unter Beweis.

 

Lachen ist die beste Medizin; in diesem Sinne wurden die Zuhörer auf das Beste versorgt und der Verein Kunst & Kulturhaus Öblarn hat mit dieser Veranstaltung der „ 5. Jahreszeit“, in der ja Spaß und Fröhlichkeit im Vordergrund stehen, seine Referenz erwiesen.

 

Bericht: Christa Griehsebner

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.