Amanda & Lieblingsstück im KUL

Amanda Foto: Hoffmann Amanda
Öblarn: Die heimische Band "Amanda" und das Landshuter Trio "Lieblingsstück" treffen am 12.11.22 um 20 Uhr im  [ku:L] aufeinander.

 

Amanda ist Space Rock aus den Ennstaler Bergen, aber zuhause im Weltenraum. Auf ihrem zweiten Album fusionieren sie Einflüsse wie Hawkwind, Pink Floyd oder die Canterbury Szene (Caravan, Soft Machine) und österreichische Liedermacher wie Hubert von Goisern zu einer ganz eigenen Form von Psychedelic Rock.

Weltenraum besteht aus den beiden rund 20 Minuten langen Stücken Apoll und Abraxas: der schöne Gott der Künste und das schlangenfüßige und hahnenköpfige Ur-Wesen, Gegenstücke, die sich auch auf den beiden Seiten einer Schallplatte gegenüberliegen. Dennoch eint beide, dass sie jeweils in ihren Kulten als transzendental verehrt wurden, als Vereinigung der Urkräfte.

Im Idealfall soll auch Amandas Reise durch den Weltenraum eine musikalisch transzendierende Erfahrung sein zwischen atmosphärischen, ausufernden Prog Rock-Arrangements und steirischem Mundart-Pop, zwischen psychedelischen Freakouts und filigraner Reduktion. Schon auf ihrem ersten Album Durch die Ewigkeit (Problembär 2020) haben sich Amanda mit kosmischen Fragen beschäftigt, mit ihrem neuen Album Weltenraum kreieren sie ein musikalisches Vehikel, ein Raumschiff, um endgültig alles Irdische hinter sich zu lassen.

 

Amanda sind:

Klaus Meissnitzer (Gitarre/Gesang)
Michael Meissnitzer (Bass)
Herbert Adelwöhrer (Schlagzeug)
Maximilian Mitterwallner (Keyboard)

 

Mit dabei als Supportband ist das Landshuter Trio

"LIEBLINGSSTÜCK"

Drei Landshuter Lieblingsmenschen spielen sich mit Lust und Laune durch Volks- und Weltmusik, jazzige und experimentelle Klänge. Dabei entstehen Lieblingsmelodien für Genießer.

Die drei haben sich nicht gesucht und dennoch gefunden. Seit 2016 spielen sie gemeinsam, am liebsten genussvoll im Mayer’schen Wohnzimmer bei einem kühlen Bier. Oder anderen Wohlfühl-Orten wie Kleinkunstbühnen, Hinterhöfen, Gartenfesten, beim Landshuter Stadtspektakel oder den Fraunhofer Volksmusiktagen.

Das Trio lässt das Vergnügen am Moment erkennen und überrascht mit interessanten Kompositionen und Arrangements, die immer Raum für spontane Einfälle lassen.
Gemütlich, aufregend, musikalisch!

Michael Kadach - Gitarre, Gesang
Markus Mayer - Akkordeon, Ukulele, Gesang
Veronika Keglmaier - Kontrabass

Tickets: via Whatsapp Tel 0664 8600300 oder telefonisch
oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.