Volkschule besucht Haus der Senioren

Volkschule besucht Haus der Senioren © VS St. Martin
St. Martin/G: Mach deine Umgebung bunter – ein Gruß an das Haus der Senioren

Unter diesem Motto stand das Kunstprojekt „Eine bunte Bilderwelt für das Haus der Senioren“ in Haus im Ennstal. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen der Volksschule St. Martin am Grimming setzten ihre Kreativität ein, um farbenfrohe und lebendige Kunstwerke zu gestalten. Ziel war es, den Aufenthaltsbereich der Bewohner*innen des Pflegeheimes mit neuen, fröhlichen Bildern zu verschönern und so ein Stück Farbe und Freude in deren Alltag zu bringen.

Ein besonderes Highlight des Projekts war der „Generationenbaum“, der symbolisch für das Miteinander der jungen und älteren Generationen steht. Am Freitag in den Semesterferien wurden die neu gestalteten Kunstwerke schließlich von einer kleinen Abordnung der Schule an die Seniorinnen und Senioren überreicht. Fünf Schulkinder, begleitet von zwei engagierten Pädagoginnen, machten sich auf den Weg, um ihre Werke persönlich zu übergeben.

Der Vormittag im Haus der Senioren war für alle Beteiligten ein herzliches und bereicherndes Erlebnis. In gemütlicher Atmosphäre wurde gemeinsam gelacht, geplaudert und die Zeit genossen. Für musikalische Unterhaltung sorgte Clemens Mayer, während die Kinder und ihre Begleiterinnen mit schmackhafter Verpflegung verwöhnt wurden.

Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten Team des Pflegeheimes sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern für die herzliche Aufnahme. Besonders berührend war das liebevoll gestaltete Dankesgeschenk, das die Schulkinder als Erinnerung an diesen besonderen Tag erhielten.

Mit diesem kreativen Projekt wurde nicht nur der Wohnraum des Hauses der Senioren verschönert, sondern auch eine wertvolle Brücke zwischen Jung und Alt geschlagen – ein Zeichen dafür, wie bereichernd und wichtig der Austausch zwischen den Generationen ist.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.