Neues Gelände, neue Specials & volle Showpower
- verfasst von BLO24
- Kulturelles
Frischer Wind für die Sommerbühne Liezen! Ab 27. Juni startet das beliebte Stadt-Festival mit neuem Konzept, neuer Location und jeder Menge Highlights. Möglich gemacht hat dies erneut Bürgermeisterin Andrea Heinrich, die die etablierte Open Air-Eventreihe gemeinsam mit dem City Management der Stadt Liezen heuer auf das nächste Level hebt.
„Gerade in einer Zeit, in der Budgetmittel nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, freut es mich besonders, dass es uns erneut gelungen ist, die etablierte Sommerbühne auch heuer wieder auf die Beine zu stellen – und das sogar mit noch mehr Flair und einem komplett neuen Konzept. Besonders stolz bin ich auf den neuen Kinderbereich – denn so wird die Sommerbühne zu einem Fest für alle Generationen. Ich freue mich auf viele gute Gespräche in entspannter Atmosphäre – mitten in unserer Innenstadt.“ So die stolze „Stadtchefin“ Andrea Heinrich.
Neuer Standort: Mehr Platz, mehr Flair
Heuer findet die Sommerbühne nicht mehr am Kulturhausplatz statt, sondern wandert auf das benachbarte Eislaufplatzgelände neben der Fußgängerzone. Dort entsteht eine richtige Festival-Zone – mit neuer, großer Bühne, mehreren Bars, Food-Ständen und einem eigenen Kinderbereich mit Hüpfburg & kostenlosen Fahrgeräten.
Neuer Ablauf – Mehr Erlebnis pro Abend
Nach dem Eröffnungskonzert der Musikschule am Freitag, 27. Juni findet die Sommerbühne Liezen heuer jeden Samstag ab 18 Uhr statt und bietet ein entspanntes Open-Air-Erlebnis mitten in der Stadt. Rund um die neue Bühne laden chillige Schirmbars, ein Food Truck sowie Eis- und Slushy-Stände zum Genießen und Verweilen ein. An jedem Abend sorgen zwei bis drei Live-Acts für rund vier Stunden abwechslungsreiches Musik- und Showprogramm. Kinder unter 16 Jahren haben freien Eintritt – damit wird die Sommerbühne zum echten Highlight für alle Generationen.
Das großartige Sommerbühnen Line-Up – Woche für Woche Highlights
Freitag, 27. Juni – Auftakt mit der Musikschule Liezen
Der klassische Startschuss: Schülerinnen und Schüler der Musikschule zeigen ihr Können – Eintritt frei!
Samstag, 28. Juni – SESSION BAND & Da letzte Ruaß
Die „local heroes“ aus Liezen wieder einmal live auf unserer Bühne! Wer die SESSION BAND kennt, weiß: Es wird lässig, unterhaltsam und legendär. Auch dabei: „Da letzte Ruaß“ aus dem Ennstal mit rockigem Austropop-Flair. Eintritt frei!
Samstag, 05. Juli – THE TAYLOR EXPERIENCE & KGW3
Zum ersten Mal in Österreich: die größte Taylor-Swift-Tribute-Show Europas bringt die Hits der Pop-Ikone in einer 2-stündigen Mega-Show nach Liezen. Im Vorprogramm: „KGW3“, bekannt aus der ORF-Show „Die große Chance“ – Mega-Stimmung garantiert!
Samstag, 12. Juli – ABBORN (ABBA-Tribute-Show) & Claudio Ciack
Mamma Mia! Mit „ABBORN“ kommt eine der besten ABBA-Coverbands Europas nach Liezen und wird das Publikum mit einer 2-stündigen Show mit allen großen Hits der schwedischen Kultband begeistern. Dazu sorgt im Vorprogramm „Claudio Ciack“ aus Rom für italienisches Urlaubsfeeling – ein Abend voller Nostalgie & Sommer-Vibes. Von 18 – 20 Uhr gibt es zudem Steckerlfisch vom Grill.
Samstag, 19. Juli – Schlager-Abend mit Oliver Haidt, Simone & Charly Brunner
Auf vielfachen Wunsch auch heuer wieder mit gleich drei Schlagerstars an einem Abend: Mit Oliver Haidt, Simone und Charly Brunner konnten heuer 3 absolute Publikumslieblinge engagiert werden – ein Muss für alle Schlagerfans! Im Vorprogramm wird das Frauen-Duo „Seelenverwandt“ die Besucher auf einen tollen Abend einstimmen.
Samstag, 26. Juli – LEGENDS OF ROCK SHOW & Matt Domain
Rock pur! Gleich 6 Tribute-Bands zelebrieren die größten Hymnen von AC/DC, Bon Jovi, Guns‘n‘Roses, Queen, Kiss & Europe – mit Kostümen, Show & Power. Support: Matt Domain, steirisches Rock-Urgestein.
Samstag, 02. August – Finale mit DIE NIACHTN & CHEKKA NOE
Auf vielfachen Wunsch werden auch wieder die Publikumslieblinge DIE NIACHTN mit ihrem Mundartrock mit Herz und CHEKKA NOE mit jeder Menge Austropop-Klassikern für allerbeste Stimmung und einen würdigen Abschluss der diesjährigen Sommerbühne sorgen.
Eintritt & Specials
• Eintritt: € 15,-
• Mit LICA-App, Pensionisten- oder Behindertenausweis: € 10,-
• Kinder unter 16: freier Eintritt
• Eröffnungswochenende (27./28. Juni): Eintritt frei!
Weitere Infos: www.sommerbuehne-liezen.at