Adventfeier für das Tierheim Trieben

Empfehlung Adventfeier für das Tierheim Trieben
Schon zum 10. Mal wurde heuer im Kulturhaus Liezen ein Benefizabend für das Tierheim Trieben veranstaltet, der unter Kennern zum Schönsten und Besinnlichsten zählt, was die vorweihnachtlichen Veranstaltungen betrifft.

Die „Veranstalter" , Fr. Oster und Fr. Weinacht mit Ihren unermüdlichen HelferInnen haben wie jedes Jahr ganze Arbeit geleistet.

Man stelle es sich so ungefähr vor:

Ein an und für sich eher nüchterner Saal verwandelt sich in eine riesige, festlich geschmückte Tafel – Blumengestecke in Kombination mit Tannenzweigen auf den weißen Tischtüchern mit roten und grünen Auflegern – dazwischen steirische Äpfel die zum Anbeißen einladen – Selbstgebackenes auf Tellern dazwischen – große Bäume mit Lichtern auf der Bühne und im Saal – der Duft von Tee und Glühwein – und viele Menschen voller Erwartung auf einen besinnlichen Abend ohne dem üblichen hektischen und grellen „Aufputz", der solchen Veranstaltungen oft anhaftet.
Und in diesem schönen Ambiente wurden Darbietungen gebracht, die die Herzen und Gemüter der Anwesenden angenehm berührten – und das alles ohne Gage und mit einer Hingabe, die auch so manchem Profi zur Ehre gereichen würde.
Ob es nun Karl Edegger mit seiner sonoren, ruhigen Stimme war, der die Mitwirkenden Künstler vorstellte und selbst mit seinen Texten das Programm mit gestaltete –
Oder das Bläserquartett Walter Kern mit ruhigen, getragenen Weisen –
Oder die Rottenmanner Stubenmusi mit ihren gefühlvollen Beiträgen aus dem Volksliedgut -
Oder der RainerZwoag'sang, ein Duett von „überm Berg" aus dem Öberösterreichischen, mit sehr schönen Liedern wie „vor mir brauchst di nit fürchtn" -
Oder das Ensemble der Musikschule Liezen mit Klassikern wie „leise rieselt der Schnee" -
Oder die Chorgemeinschaft Trieben, ein kräftiger Klangkörper mit wunderschön zart vorgetragenen Stücken und einem Dreigesang aus den eigenen Reihen Namens Tri Harmonie -
Oder das Flötenensemble Flötett, welches mit Weisen wie „als ich bei meinen Schafen wacht" zur beschaulichen Stimmung im Saal beitrug –
Und nicht zu vergessen das Hirtenspiel der NMS Liezen, welches textlich und inhaltlich Traditionelles mit der heutigen Zeit und unserer Gegend in Verbindung brachte.
Es war ein Genuss, dabei sein zu können und die Zeit verging viel zu schnell bis zum abschließenden Andachtsjodler der Chorgemeinschaft Trieben, in den traditionell alle Gäste im Saal mehr oder minder lautstark einstimmten.

Die Veranstalter möchten sich auch auf diese Weise noch einmal für die Saalbenützung, die vielen Sach- und Geldspenden, die kostenlosen Darbietungen der Mitwirkenden und die vielen fleißigen Hände der HelferInnen im Namen des Bezirkstierheimes Trieben bedanken.

Viele Bilder von der Adventfeier

Otto S.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.