Scott Henderson kommt ins Xeis

Empfehlung Scott Henderson kommt ins Xeis
Das Team Gesäuse bring am Freitag 17. April 2015 die Jazz-Rock-Ikone Scott Henderson in das Gesäuse.

Scott Henderson, eine Ikone des Jazz-Rock, kommt am 17. April zum Wengerwirt ins Xeis.

Scott Henderson ist einer jener von handverlesenen Gitarristen, dem es gelungen ist, seinen eigenen Stil zu kreieren. Seine Wurzeln sind im Blues, seine größten Erfolge konnte er aber in der Ära des Jazz-Rock feiern.

Seine Referenzen sind die allerbesten, spielte er doch mit den Legenden des Genres wie Chick Corea, Jean-Luc Ponty, Jeff Berlin und vier Jahre bei Joe Zawinuls Weather Report, um nur einige wenige zu nennen. Seine eigene Band Tribal Tech, mit inzwischen 10 Alben ist künstlerisch ebenso erfolgreich wie kommerziell und wurde mit unzähligen Music-Awards belohnt.

Sein neues Prokekt mit Travis Carlton am Bass und Alan Hertz an den Drums betritt wiederum Neuland und begeistert sowohl Jazz als auch Rock-Enthusiasten. Auf ihrer Europa-Tour machen sie das erste Mal Station im Xeis und bringen als Support „Dead Tuna" - Jeff Aug (Gitarre) und Hans Penzoldt (Mundharmonika) mit zum Wengerwirt.

Dieses Konzert hat das Potenzial, in die legendäre Reihe der Top-Events beim Wengerwirt einzugehen - sichert Euch rechtzeitig Karten für diesen musikalischen Höhepunkt im „Xeis Kultur Frühling 2015".

Scott Henderson Trio
17. April 2015 ab 20:00Uhr
Wengerwirt, Weng 84, 8913 Admont

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.