Vorspielstunde in der Musikschule
- verfasst von BLO24
- Kulturelles
Jazz ist eine ungefähr um 1900 in den Südstaaten der USA entstandene, ursprünglich überwiegend von Afroamerikanern hervorgebrachte Musikrichtung, die in vielfältiger Weise weiterentwickelt wurde, häufig im Crossover mit anderen Musiktraditionen und Genres.
Dass auch weiße Musiker/innen den Jazz virtuos in die Gehörgänge des Publikums blasen können, bewiesen vor kurzem bei einer Vorspielstunde der Musikschule Gröbming, Zweigstelle Wörschach, sieben Jungmusiker/innen.
Das Jazzensemble - Hanna Schmidt, Florian Grünwald, Jasmin Hofer, Philipp Jagersberger, Franziska Keil, Silke Lorbeck, Stefanie Schweiger, unter der Leitung von Musiklehrer Stefan Klinglhuber, begeisterten im vollbesetzten Mehrzwecksaal Gröbming das Publikum vollauf.



