Große Brüder werfen lange Schatten

Empfehlung Große Brüder werfen lange Schatten BLO24
Große Brüder werfen lange Schatten. Diesen Spruch kennt sicher auch der charismatische Italiener Giorgio Conte, der am 04. Juni ein viel beklatschtes Konzert im CCW Stainach gab.

 

Giorgio ist ein humorvoller italienischer Musiker, der seine Lieder gerne mit kleinen Geschichten einleitet und diese anschließend virtuos mit seiner Gitarre vertont. Ja ja, große Brüder aber im Fall des Giorgio Conte, im Hinblick auf seinen Bruder Paolo, lassen sich Parallelen nicht verleugnen. Hat doch Giorgio Conte allein durch sein Songwriting viel zum Erfolg seines Bruders Paolo beigetragen. Im CCW bewies der Italiener aus Asti (Piemont), dass er nicht nur ein hervorragender Gitarrist und Sänger mit Reibeisenstimme ist, sondern auch ein Charmeur mit dem berühmten italienischen Feuer. Mit spitzbübischem Grinsen sang er von seinem Träumen von jungen Mädchen, verlassenen Männern und seinen ganz persönlichen Problemen mit Diäten. Seine Wurzeln liegen im Jazz der Fünfziger Jahre, als auch in der französischen Musik jener Zeit. Offenen Ohres nimmt man seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Francesco Baccini oder Rossana Casale zur Kenntnis und bei seinen spektakulären Auftritten begeistern seine schillernde Bühnenpräsenz und sein unkonventioneller Stil.

Begleitet wurde Giorgio Conte von einer exzellenten Band, die mit originellen Einlagen begeisterte. Walter Porro faszinierte am Akkordeon und Alberto Magnati am (elektrischen) Kontrabass und Schlagzeuger Alberto Paroni standen musikalisch um nichts nach. Giorgio Conte erinnerte mit seinem Gesang an seinen Bruder Paolo, der Cantautore hat aber seinen persönlichen Stil gefunden, ohne zur Kopie zu werden. Nach 2 ½ Stunden und zahlreichen Zugaben verließen die Musiker unter tosendem Applaus die CCW-Bühne. Ein für Künstler und Publikum begeisternder Abend, der zum Träumen an den nächsten Urlaub einlud.

Una Notte Italiana! Der Sommer klopft schon an unsere Türen.

 

Bericht: Raimund & Heli vom CCW Stainach


zu den Konzertbildern:

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.