Howdy hieß es am Kulm

Howdy hieß es am Kulm Fotos: Holzmüller Heinz/Fotobook
Bad Mitterndorf: Das Veranstaltungsgelände der Schiflugschanze Kulm stand am vergangen Samstag ganz im Zeichen des wilden Westens.

Bei herrlichen Wetter und toller Kulisse veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Klachau zum ersten Mal ihr Countryfest. Die zahlreichen Besucher konnten sich bei einem riesigen Rahmenprogamm den Tag in vollen Zügen genießen. Vom Ponnyreiten über Bogenschießen bis hin zum Bullriding war für Groß und Klein alles dabei.

Im Festzelt konnte man sich bei dem Liveband´s Arizona und Saltriver Band den Spezialitäten aus der Saloonküche hingeben. Die Tanzschule Tanz&More bot eine Linedancing Show der Superlative. Das Highlight des Tages war natürlich das Bullriding. Am Nachmittag konnten die Besucher den Ritt auf dem Bullen wagen. Beim anschließenden Bullridingbewerb traten 14 Gruppen mit je 4 Teilnehmern gegeneinander an. Dabei galt es so lange wie möglich auf dem Bullen sitzen zu bleiben.

Der Gruppensieg ging an die Bergrettung Tauplitz, den Sieg in der Einzelwertung holte sich Berger Michael vor dem zweit platzierten Helmer Thomas. Dritter wurde Schretthauser Felix und Bestes Cowgirl, Maier Stefanie.

Nach der Siegerehrung konnte man den Abend gemütlich in der Westernbar ausklingen lassen.

Weiter Fotos auf www.ff-klachau.at

 

Bericht: LM Pürcher Daniel

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.