“Die Hochzeit” feiert Premiere in Öblarn

“Die Hochzeit” feiert Premiere in Öblarn © Christoph Huber
Öblarn: Am Samstag, 7. Juli feierte das Schauspiel “Die Hochzeit” von Paula Grogger vor ausverkauften Rängen in Öblarn Premiere.

Das Publikum zeigte sich begeistert vom historischen Spiel rund um Erzherzog Johann (Gabriel Moosbrugger) und Anna Plochl (Marlene Eberhardt). Spielleiter Bernhard Wohlfahrter, der mit den rund 300 Laiendarstellern bereits seit mehreren Monaten für diesen Tag geprobt hat: “Obwohl das Stück schon 1936 geschrieben wurde, ist es wohl aktueller denn je. Ich freue mich, dass es so gut angenommen wird.” Auch das Wetter spielte mit, und so zog es viele der Besucher anschließend noch in die “Festspiel-Meile”, in der für einen gemütlichen Ausklang des gelungenen Abends mit Speisen, Getränken und musikalischer Umrahmung gesorgt war.


Tickets für die erste von elf Vorstellungen waren bereits seit Wochen vergriffen. “Es gibt für die meisten Aufführungen noch Karten, rund 90% der Tickets sind aber schon verkauft”, so die Obfrau des Festspielvereins, Claudia Gassner.


Gut angenommen wird von den Besuchern auch der eigens errichtete Festspielpfad, ein LEADER-Projekt, das von Bund, Land und Europäischer Union finanziell unterstützt wurde. Im gesamten Ortskern stehen Vitrinen mit historischen Hintergrundinformationen zu den handelnden Personen und Orten, die im Festspiel vorkommen. Der Festspielpfad kann noch über die gesamte Festspiel-Dauer besichtigt werden.

INFO:
Tickets sind ab EUR 38,- auf www.oeticket.at und in Vorverkaufsstellen wie Raiffeisenbanken und Trafiken erhältlich. Aufführungen an Freitagen und Samstagen von 7. Juli bis 11. August 2018.

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.