1000 Besucher beim Autokino

1000 Besucher beim Autokino Foto: Joachim Heiß
Gröbming: Als erstes Open-Air-Kino im Ennstal präsentierte sich das Gröbminger Autokino vom 22.07 – 08.08 vor einer einzigartigen Berg-Kulisse.

Auf der Festwiese neben dem MEZ konnten insgesamt circa 1.000 Zuschauer bei acht Filmvorführungen in typisch amerikanisches Flair eintauchen. Von Blockbustern wie „Le Mans“ oder „Grease“ war für jeden Filmgeschmack etwas dabei und die Resonanz war außerordentlich positiv. Durchführbar war das Autokino auch nur, weil es in Gröbming noch ein Kinobetreiber mit der nötigen Lizenz gibt und Patrick Dirninger mit großem Engagement mit von der Partie war.

Der Sound konnte dank Radio Freequenns übers Autoradio empfangen werden. Bei technischen Problemen stand sofort Hilfe bereit. Für American Food, Popcorn und kühle Getränke sorgten die Gröbminger Wirte. Bürgermeister Thomas Reingruber: „ Anfangs war uns nicht klar, ob alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, da wir diese Veranstaltung ja aus dem Nichts heraus ins Leben gerufen haben.

Unsere Autokino-Veranstaltungen waren auch eine der wenigen, die sich bei uns im Ennstal durchführen haben lassen, trotz strengen Corona-Auflagen. Ein großes Danke gilt allen Besuchern und natürlich an alle Mitwirkenden.

Wer weiß, vielleicht dürfen wir auch nächstes Jahr wieder zum Gröbminger Autokino einladen.“

Werbung

Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.