Werbung
Trieben holt Staatsmeister beim RoboCup

Beim österreichweiten RoboCup Junior konnten die Schüler des Teams KLB E-Motorsports mit ihrem selbstgebauten Roboter die Jury beeindrucken – und sicherten sich Platz 1 in der Kategorie "Rescue Line"!
Die drei Technik-Asse Jakob Burger, Rene Kleisner und Julian Lackner meisterten die knifflige Aufgabe, mit einem autonomen Roboter ein simuliertes Katastrophenszenario zu bewältigen – ganz ohne Fernsteuerung. Der Roboter musste Hindernisse erkennen, Linien folgen und „Opfer“ retten – alles auf Zeit. Dank starker Teamarbeit, kreativer Ideen und technischer Finesse holte das Trio den Staatsmeistertitel nach Trieben.
Aber damit nicht genug:
Die HTL Zeltweg landete direkt dahinter auf einem starken 2. Platz.
Zwei weitere Teams der HTL Trieben sicherten sich Platz 4 und 5 – ein klarer Beweis für die hohe Qualität der Ausbildung und den Einsatz der Schüler*innen.
Direktor DI Arno Martetschläger zeigt sich stolz:
„Ein großartiger Erfolg für alle Beteiligten – das zeigt, wie viel Potenzial in unseren Techniktalenten steckt!“
Mit dem Staatsmeistertitel in der Tasche geht’s für die besten Teams nun weiter zu den internationalen Bewerben:
Weltmeisterschaft in Salvador (Brasilien)
Europameisterschaft in Bari (Italien)
Die betreuenden Lehrer DI Johannes Köberl und DI Fritz Oppliger wünschen: „Viel Erfolg – zeigt der Welt, was in euch steckt!“
Werbung
Ähnliche Beiträge zum Thema
Aktuelle Engergiepreise
im Vergleich
Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.
Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
+43 664 222 66 00.































