Zum Hauptinhalt springen
Werben auf BLO24

Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter +43 (0)664 222 66 00.

Jetzt anrufen
Aktualisiert: 24. Sept. 2026 - 11:51
Aktualisiert: 24. Sept. 2026 - 11:51
Liezen – 8,0 °C | 1.025 hPa → | 97 %
Liezen – 8,0 °C | 1.025 hPa | 97 %

    BLO24 Werbepartner

    Werbung


    Leute & Leben

    Versammlung der FF-Ardning


      Wehr- und Wahlversammlung der FF-Ardning.  Über 5600 ehrenamtlich Stunden,  Neues Führungsduo für die FF-Ardning.
    Versammlung der FF-Ardning
    BR Heinz Hartl, OBI Christian Hahn, OBI a.D. Joachim Schnittler, ABI Peter Mayer, Bgm. Johann Egger
    26. Februar 2012

     

     

    Am 24.02.2011 fand die Wehrversammlung der FF- Ardning beim Gasthof Pürgschachnerhof statt. Kommandant ABI Peter Mayer konnte neben 33 anwesenden Kameraden/-innen  Bereichskommandantstv. BR Heinz Hartl, Ehrenmitglied Kommerzialrat Erwin Haider, Bgm. Johann Egger, sowie die Ehrendienstgrade EABI Heinrich Thaller, EHBM Seebacher Ernst, EHLM Habacher Johann sen., EHLM Klinser Franz, EOLM Aschauer Georg, sowie ELM Schnittler Hermann begrüßen.

     

    Nach einer Gedenkminute für verstorbene unterstützende Mitglieder wurde mit der Verlesung des Protokolls der Wehrversammlung vom 25.Februar 2011, fortgesetzt.

     

     

    Über das abgelaufene Einsatzjahr wurde ein Film, welcher von Sandner Gilbert zusammengestellt wurde, vorgeführt. 
    Anschließend folgte der Tätigkeitsbericht des Kommandanten. Mit über 543 Tätigkeiten und 5600 geleisteten Stunden war das Jahr 2011 wieder sehr arbeitsintensiv. 
    ABI Peter Mayer bedankte sich bei allen Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Ardning. 
    Ein großer Dank wurde auch der Gemeinde Ardning ausgesprochen, welche immer wieder ein offenes Ohr für die Anliegen der FF-Ardning hat.
    Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Berichte der Funktionäre.  Es wurde von den einzelnen Beauftragten über sehr viele Tätigkeiten im Jahr 2011 berichtet werden. 

     

     

    Nach dem Kassabericht und der Genehmigung des Voranschlages 2012, kam 
    ABI Peter Mayer zu einem weiteren, sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt.

     

     

    4 neue Kameraden wurden angelobt und zu Feuerwehrmännern befördert. 

     

     

    Angelobung: 
    PFM Reisner Stefan
    PFM Sandner Markus
    FM Schwab Simon
    PFM Seebacher Andreas

     

     

    Beförderungen:
    zu Feuerwehrmännern (FM):

     

     

    Reisner Stefan
    Sandner Markus
    Seebacher Andreas
    zum Oberbrandmeister der Verwaltung (OBM d.V.):
    Habacher Johann jun.
    zum Hauptbrandmeister des Fachdienstes (HBM d.F.):
    Eßl Ernst

     

     

    ABI Mayer Peter dankte allen Kameraden nochmals für ihr Engagement in der Feuerwehr, wünschte den neu angelobten für die Zukunft alles Gute, gratulierte allen Beförderten Kameraden und schloss die Wehrversammlung mit einem kräftigen „Gut Heil“.
    Im Anschluss an die ordentliche Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung abgehalten.
    Laut Landesfeuerwehrgesetz müssen der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter alle 5 Jahre neu gewählt werden.

     

     

    Unter dem Vorsitz von Bereichskommandantstv. BR Heinz Hartl wurde somit die Wahlversammlung der FF-Ardning durchgeführt.
    Zur Wahl vorgeschlagen wurde ABI Peter Mayer als Kommandant, sowie LM Christian Hahn als Kommandant-Stv. 
    In zwei getrennten Wahlgängen wurden den beiden Kameraden in eindrucksvoller weiße das Vertrauen von den Kameraden/-innen ausgesprochen.
    Das neue Kommando bedankte sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und stellte anschließend ihre Ziele und Vorhaben für die nächsten 5 Jahre vor.
    “Gemeinsam können wir alles schaffen“, lautet das Motto des neuen Führungsduos.
    Kameradschaft, Zusammenhalt, und Zusammenarbeit zwischen allen 
    Kameraden/-innen sollte die FF-Ardning in eine erfolgreiche Zukunft führen.

     

     

    In ihrer Grußadresse bedankten sich die Ehrengäste unter anderen bei OBI a.D. Schnittler Joachim für seine 21- jährige Tätigkeit als Kommandant-Stv. der Freiwilligen Feuerwehr Ardning. 
    Er prägte und führte sein Amt über 2 Jahrzehnte sehr gewissenhaft und in einer vorbildhaften Art und Weise.
    Weiters gratulierten die Ehrengäste unisono dem neuen Kommando zu ihrer Wahl und wünschten dem neuen Führungsduo alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.

     

    Abschließend fand die Wehr- und Wahlversammlung in den Räumlichkeiten des Gasthof Pürgschachnerhof ihren gemütlichen Ausklang.


    Werbung

    Ähnliche Beiträge zum Thema



    Aktuelle Engergiepreise
    im Vergleich

    Preisbasis: ct/kWh. Strom = Börsenpreis netto (ohne Netzentgelte, exkl. USt.); Gas = Haushalts-Gesamtpreis; Heizöl und Pellets = Endkundenpreise inkl. USt. Datenstände können voneinander abweichen.


    Werben auf BLO24

    Sie haben Interesse auf unserer Plattform zu werben? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns unter
    +43 664 222 66 00.